Wie effizient ist dieses Bauchworkout + empfiehlt ihr ein anderes? Wie oft sollte man pro Woche so trainieren?
Hallo,
Ich möchte mir ein Six-Pack durch Bauchtraining zuhause antrainieren bzw. weiter antrainieren (Gym ist ja leider aktuell nicht mehr möglich ^^). Meine Frage ist jetzt wie oft pro Woche ich ein Workout für den Bauch machen sollte und wie intensiv dieses Training sein sollte.
Bisher habe ich jeden Abend nach dem Aufwärmen 1x Satz Crunches (20 - 25), 1x Satz Bicycle Crunch (40) und 1x Satz Knee To Elbow Plank (20) gemacht (Zahlen in Klammern sind die Wiederholungen, ich mache immer solange bis ich nicht mehr kann). Habe durch dieses Training auch schon Six-Pack Ansätze bekommen. Frage:
- Ist dieses Workout (unter der Voraussetzung, dass man es jeden Abend durchführt) sinnvoll & effizient?
- Ist es klug jeden Tag (bzw. meist 6 Tage die Woche) diese Art "Mini-Workout" zu absolvieren oder ist ein anderer Trainingsplan effizienter?
2 Antworten
Deine Bauchmuskeln siehst du nur wenn dein Körperfettanteil niedrig genug ist, du musst sie nicht länger als ein paar Minuten trainieren
Ich mache vielleicht 1 Mal die Woche ein 7-10min Bauchmuskeltraining und habe sichtbare bauchmuskeln
Früher (als ich dicker war) habe ich jeden tag 20min bauch trainiert aber nur Blödsinn gegessen - hatte zwar bauchmuskeln aber die waren dann unter meiner fettschicht versteckt
Bist du hingegen stark untergewichtig dann solltest du dich generell mehr darauf konzentrieren am ganzen Körper muskeln aufzubauen und mehr proteine+kalorien zu essen
Der Bauch wird bei Übungen wie Squats etc auch mittrainiert daher sind ewige Isolationsübungen für den Bauch nur Zeitverschwendung
Installier dir ne App von Leap Fitnessgroup, da kriegste bessere Aufgaben.