Sind zwei gleiche Vektoren Kollinear?

2 Antworten

Zwei gleiche Vektoren sind auch kollinear. Aber die zwei Vektoren, die du als Beispiel gebracht hast, sind nicht gleich (wohl ein Tippfehler) und sie sind auch nicht kollinear.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Nein, der eine müsste ein Vielfaches des anderen sein.

WiesenH
Beitragsersteller

oh ne sorry hab mich vertan

sind [2,2,-2] und [2,2,-2] kollinear?

Hab mich vertippt? :(

WiesenH
Beitragsersteller

A * R = B ist doch gegeben mit R=1 weil r ist aus allen Reellen Zahlen

WiesenH
Beitragsersteller
@Vampirjaeger

A und B ist ein Vektor...und r halt die Zahl mit der man den ersten Vektor mal nehemn muss