Sind Videos von Visionen und Träumen der Entrückung und Wiederkunft Jesus der Beweis für das alles?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

NEIN! 100%
JA! 0%
Velbert2  11.11.2021, 20:42

Was heisst für das alles?

jonas130407
Beitragsersteller

für die genannten Dinge

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN!

Visionen kann man nicht auf Video aufnehmen, nur die Person, die angeblich welche hat und ihre Erzählung davon.

Und selbst wenn, wäre sowas noch lange kein Beweis, genauso wie ein Alptraum mit Zombies keine Zombie-Apokalypse beweist.

NEIN!

Die Weisung Gottes in der Bibel heißt: "seid nüchtern!" Die Entrückung kommt nicht als erstes, sondern als Letztes. Vorher kommt das Studium der Bibel, in der Gott sagt, wie man zu ihm kommt:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-18.SCH2000

NEIN!

Dir ist hoffentlich bewusst, was es bedeutet, wenn etwas ein Beweis ist. Und wenn dem so ist, sollte klar sein, dass dies nicht für Träume, Visionen und so weiter zutreffend sein kann, unabhängig davon, ob diese Träume, Visionen und dergleichen sich als zutreffend erweisen.

NEIN!

Einfach die vorgeschriebenen Prüfungen durchführen mit denen man feststellen kann ober Aussagen in Harmonie mit den bibischen Aussagen sind.

Galater 1:8, 9 Doch selbst wenn jemand von uns oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas anderes als gute Botschaft verkünden sollte als das, was wir euch als gute Botschaft verkündet haben – er soll verflucht sein. Wie wir schon gesagt haben, so sage ich jetzt noch einmal: Wer immer euch etwas anderes als gute Botschaft verkündet als das, was ihr angenommen habt – er soll verflucht sein.

1. Johannes 4:2, 3 Daran erkennt ihr, dass eine inspirierte Aussage von Gott kommt: Jede inspirierte Aussage, die anerkennt, dass Jesus Christus als Mensch gekommen ist, stammt von Gott. Doch jede inspirierte Aussage, die Jesus nicht anerkennt, stammt nicht von Gott. . . .

Damit man das anwenden kann ist es natürlich zwingend erforderlich zu wissen, was Jesus gesagt und getan hat und was die Bibel wirklich lehrt. Und man sollte wissen was denn die "Gute Botschaft" wirklich ist.

Es wird sehr, wirklich sehr viel Unsinn verfilmt. Mit den heutigen Trickaufnahmen und Effekten kann man alles mögliche produzieren.

Beste Grüße

Jens

Videos von Träumen sind schon mal aus doppelter Hinsicht das Gegenteil eines Beweises. Reale Erfahrungen von wahren Erlebnissen sind der Beweis für alles. Sonst nix.

Lmorg  11.11.2021, 20:23

Aber ab wann ist etwas wirklich real? Wenn jemand etwas erfährt/erlebt? Oder erst, wenn mehrere dasselbe erfahren/erleben?

Problematisch hier: kaum etwas lässt sich leichter täuschen, als das Gehirn und das Tückische an Täuschungen und Einbildungen ist, dass der Betroffene sie zunächst für real hält. Hinterfragt er seine Wahrnehmung nicht, bleibt es für ihn real. So geht's ja auch gern mal Menschen mit unbehandelten Psychosen :D