Leben wir in der Endzeit?

8 Antworten

Diese Träume sagen nichts. Viele freikirchliche Christen hatten 2008 Träume und Schauungen, in denen ihnen gezeigt wurde, dass Obama der Antichrist ist und während seiner Regierungszeit dte Entrückung kommt.

venice796
Beitragsersteller

Man muss auf die Zeichen der Endzeit achten. Du kannst selber zu Gott beten, dass er dir offenbart, ob wir in den letzten Stunden der Endzeit sind oder nicht.

Pinkolo  13.06.2024, 11:18
@venice796

Ich kenne die prophezeiten Vorzeichen in der Bibel. Aber die Vorzeichen weisen nicht auf die Endzeit hin. Es gibt in der Endzeitprophetie allgemeine Vorzeichen, die sich aber für die Endzeit nicht spezifisch sind, weil es solches immer wieder gab, zum Beispiel der Glaubensabfall. Der erste große Glaubensabfall fand im 18./19. Jh., als die Masse der Christen abgefallen und säkular wurden. Einen zweiten großen Abfall erleben wir seit den 50er/60er Jahren. Auch im 15./16. Jh. gab es einen großen Glaubensabfall. Massen von Christen verfielen dem Aberglauben und wurden gesetzlos. Daraus er wuchsen dann Verfolgungen anderer Menschen.

Daher kann man sich nur an solchen Vorzeichen orientieren, die für die Endzeit spezifisch sind. Aber von solchen Vorzeichen hat sich noch keins erfüllt.

Es ist halt sich wichtig, dass Träume und Schauungen nicht immer von Gott kommen. Ich kenne etliche Träume und Schauungen aus dem freikirchlichen Bereich, keine einzige hat sich erfüllt. Nur eine einzige ist richtig.

Leute träumen von allem Möglichen. Manche träumen halt auch von Jesus. Das beweist gar nichts.

venice796
Beitragsersteller

Angenommen Jesus würde wirklich kommen und du würdest ihn im Himmel sehen, was würdest du dann denken/tun

Maschendraht531  02.06.2024, 21:14
@venice796

Ich würde ihn um einen Beweis bitten dass er wirklich Jesus ist und nicht eine Halluzination oder eine geheime Technologie die wir nicht kennen.

Maschendraht531  02.06.2024, 21:43
@venice796

Woher sollte ich das wissen können? Ohne Beleg wäre es ja nur eine Vermutung, die, wie gesagt, auch etwas anderes sein könnte. Dass es religiöse Halluzinationen gibt ist ja bekannt. Die Erfahrungen der anderen Religionen hältst du ja auch für Halluzinationen, oder?

Lol208650  03.06.2024, 01:43
@Maschendraht531

Er wird auf einer Wolke zu uns niederkommen, so dass ihn die ganze welt sieht… wenn man sowas sieht und denkt „das ist safe heutige technologie“ dann weiss ich auch nd 😅😂

Maschendraht531  03.06.2024, 18:37
@Lol208650

Was ist mit außerirdischer Technologie? So absurd es klingt, es ist nicht absurder als ein Gott auf einer Wolke, also wie soll ich den Unterschied wissen? Wir müssen daran denken, dass die Ureinwohner die weißen Entdecker aus Europa auch manchmal für Götter gehalten haben, aber in Wirklichkeit hatten sie nur höher entwickelte Technologie. Es könnte ja sein, dass wir uns genauso täuschen wie die Ureinwohner.

Lol208650  03.06.2024, 22:14
@Maschendraht531

als Christ behaupte ich dass das der Teufel isr der dir die Gedanken gibt, aber auch so glaube ich, dass wenn es geschieht man merkt ob da Jesus herunter kommt, der der für jnd gestorben ist oder es Technologie von Alien ist…

Maschendraht531  04.06.2024, 16:20
@Lol208650

Ja, die Antwort kenne ich. Wenn man euch logisch erklärt, warum man nicht überzeugt ist, dann kommt irgendwann "der Teufel" als letztes "Argument". Weil es ja einfach unmöglich ist, dass man sich geirrt hat, schon klar. Es muss toll sein, so ein einfaches Weltbild zu haben. Man muss nie wieder nachdenken.

Lol208650  05.06.2024, 22:13
@Maschendraht531

Nein, ich sag dein Denken ist garnd so verkehrt, ich glaub auch, dass die Technologie sich krass weiterentwickeln wird, aber alles und jeden zu hinterfragen und andere gründe zu suchen damit es einfsch nicht Gott sein kann ist für Christen halt so wie ein Angriff 😅 verstehst du?

Maschendraht531  07.06.2024, 07:55
@Lol208650

Ich denke bevor man an so etwas glaubt wie ein nichtmaterielles Wesen, das allmächtig und allwissend ist, sollte man gute Gründe dafür haben. Und solange es bei vernünftiger Betrachtung auch etwas anderes sein kann, ist es halt nicht belegt. Vor allem weil dein Szenario ja rein hypothetisch ist. Du fragtest ja was ich tun würde, wenn Jesus herunterkäme. Ich hätte auch einfach sagen können "Das sage ich wenn das auch wirklich passiert".

Wenn du Hinterfragen als Angriff verstehst dann ist nicht das Hinterfragen das Problem sondern der Glaube. Ich behandle die Gottesbehauptung eben so wie alle anderen Behauptungen auch. Und so ist es ja auch vernünftig. Wie sonst soll man herausfinden, ob etwas wahr ist?

Meiner Meinung nach, stehen wir kurz vor dem Erscheinen des Antichristen und falschen Propheten.
Es spitzt sich langsam zu.

Man muss seine Augen auf Israel richten. Wenn der Felsendom fällt, dann ist es soweit.

Jesus sagte ja auch "Achtet auf die Zeichen der Zeit"

Maschendraht531  02.06.2024, 21:10

Ihr sehnt euch ja geradezu nach einem großen Krieg im Nahen Osten, damit dann endlich der Weltuntergang kommen kann, oder? Schlimm.

venice796
Beitragsersteller
@Maschendraht531

Leider muss ich dir sagen, dass der Antichrist wirklich bald kommt. Er wird vielen Menschen einen falschen Frieden geben. Die Dinge, die gerade passieren, wurden alle prophezeit, dass sie in der Endzeit stattfinden werden. Jesus ist ein Gebet von dir entfernt

Booooman  02.06.2024, 21:18
@Maschendraht531

Als gläubiger Christ richte ich mich nach der Bibel. Und der Weltuntergang kommt frühesten in 1007 Jahren.- 2x3,5 Jahre Trübsalszeit + 1000-Jähriges Freidensreich.
Folglich kann ich mich gar nicht danach sehen.

venice796
Beitragsersteller
@Booooman

Frage Jesus in einem Gebet, er wird bald wiederkommen, nicht in 100 Jahren auch nicht in 1000

Booooman  02.06.2024, 21:44
@venice796

Du musst unterscheiden zwischen Entrückung und 1000-Jähriges Friedensreich.
Bei der Entrückung wird er aber nicht den Erdboden betreten. (1.Thessalonicher 4,17)

Natürlich leben wir in der Endzeit. Und zwar seit dem ersten Kommen von Jesus. Davon haben auch die Apostel in ihren Briefen geschrieben.

Allerdings dauert diese Endzeit noch länger, als viele Christen, auch die Apostel dachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

nein, das sagen einige schon seit jahrhunderten

venice796
Beitragsersteller

Wir leben seit 2000 Jahren in der Endzeit, also das hat Jesus gesagt damals, allerdings leben wir seit Jahrzehnten erst kurz vor dem Ende