Denkt ihr es wird jemals eine Entrückung oder eine Wiederkunft Jesus geben?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

17 Antworten

Ja

Ja, Jesus wird wiederkommen - aber es gibt keinen Grund, Angst zu haben, denn NOCH besteht sein Angebot, seine Erlösung im Glauben anzunehmen, wie es hier beschrieben ist:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1:1, 3-4, 10-14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

Ja

Ja, die wird es geben. Ob es heute, morgen oder erst in ein paar Jahrhunderten ist, das bleibt offen.

Endzeitprophetien, Glauben das Ende der Welt und die Wiederkunft von Jesus würde unmittelbar bevorstehen, das gab es immer wieder.

Doch es gab schon Zeiten, da hätten die Menschen eher Grund gehabt, an so etwas zu denken. Zum Beispiel bei der Pest, die rund ein Drittel aller Europäer tötete.

Aus christlicher Sicht ist es gut, wenn man sich darauf vorbereitet. Denn gemäss Bibel muss man sich bis zu seinem Lebensende für oder gegen Jesus entscheiden.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

Ja

Hallo DerAntworterLol,

Entrückung und die Wiederkunft Jesu stehen zwar miteinander in Zusammenhang, doch sollte man beides dennoch auseinanderhalten. Um meine Antwort nicht zu lang werden zu lassen, beschränke ich mich auf das Thema Wiederkunft Jesu.

Um die Sache richtig zu verstehen, sollte man folgendes beachten: In der Bibel wird zwischen dem "Kommen" Jesu einerseits und seiner "Gegenwart" andererseits unterschieden. Unter dem Stichwort "Wiederkunft Christi" heißt es in einem Lexikon biblischer Fragen:

"Man beachte, daß zwischen dem Kommen und der Gegenwart ein Unterschied besteht. Während das Kommen einer Person (die entweder ankommt oder zurückkommt) auf einen bestimmten Zeitpunkt fällt, mag sich ihre Gegenwart oder ihre Anwesenheit danach über eine Zeitspanne von mehreren Jahren erstrecken. Das griechische Wort érchomai (was „kommen“ bedeutet) wird in der Bibel auch in Verbindung damit verwendet, daß Jesus zu einer bestimmten Zeit während seiner Gegenwart seine Aufmerksamkeit einer wichtigen Aufgabe zuwendet, und zwar seiner Aufgabe als Jehovas Urteilsvollstrecker im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. (Quelle: "Unterredungen anhand der Schriften", Seite 428,428).

So weit also der Buchauszug, der etwas Klarheit schafft. Du siehst aber, dass dieses Thema ein wenig schwierig ist. Mit einfachen Worten kann man jedenfalls folgendes sagen: Jesu Gegenwart ist unsichtbar und ist nur in Verbindung mit Weltereignissen zu erkennen, die die Bibel vorhersagt (siehe beispielsweise Matthäus, Kapitel 24, Lukas, Kapitel 21, Markus, Kapitel 13 und 2. Timotheus 3:1-5). Jesu Kommen hingegen bedeutet, dass er böse und ungläubige Menschen richten wird, ja das gesamte von Satan regierte Weltsystem.

Jesu Gegenwart ist bereits seit einigen Jahrzehnten im Gang, was man an vielen erfüllten Prophezeiungen aus den gerade genannten Teilen der Bibel erkennen kann. Dazu zählen u.a. weltweite Kriege, Seuchen, Erdbeben, Hunger, Gottlosigkeit, das allgemeine Erkalten der Liebe unter den Menschen und vieles andere mehr. Diese Dinge erleben wir heute, was deutlich macht, dass wir genau in der vorhergesagten Zeit leben.

Worauf es gerade in unserer Zeit ankommt, wird sehr schön in dem folgenden Bibeltext zum Ausdruck gebracht: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Sich Gott zu nahen bedeutet, dass man sein sich eingehend mit seinem Wort beschäftigt und sich darum bemüht, sein Leben mit Gottes Willen in Einklang zu bringen. Das zu tun ist die beste Vorbereitung auf Jesu zweite Wiederkunft!

LG Philipp

Ja

Natürlich wird es eine Entrückung und eine Wiederkunft Jesus geben. Fragt sich nur, wann das stattfindet.

Es gibt verschiedene Ansichten zur Entrückung. Manche glauben, das wird vor den letzten schlimmen 7 Jahren sein, manche meinen es wird dazwischen sein, also nach 3 1/2 Jahren. Wieder andere glauben, die Entrückung findet erst nach den 7 Endzeitjahren statt. Da sind sich die Christen uneins.

Dass Jesus für alle sichtbar wiederkommt, ist auf jeden Fall ohne Zweifel. Und das wird sein, nachdem die letzten 7 Jahre vollendet sind. Ob nun die Christen vor der schlimmen 7-jährigen Trübsalszeit entrückt werden, das ist Glaubenssache.

verreisterNutzer  05.05.2022, 11:29

Ich warte nicht auf die Entrückung. Denn, ich könnte jeden Augenblick sterben. Dann war das ganze Warten umsonst. Ich bin lieber bereit jederzeit zu sterben. Statt auf einen Tag x zu warten.

Avena  05.05.2022, 22:03
@verreisterNutzer

Eine gute Einstellung, und stressfreier. Denn wann die Entrückung stattfindet, darüber sind sich die Christen nicht einig.

Ja

Blyat weil das soviele Menschen geschrieben haben:

Das ist eure Meinung. Und du darfst nichts behaupten was du nicht beweisen kannst. Solange bleibt das nur eure Meinung ob es Jesus gibt oder nicht.

ich persönlich glaube Fest daran das es Jesus gibt.