Jesus erste wiederkunft?

13 Antworten

Wieso eigentlich erste Wiederkunft? Er kommt doch nur einmal wieder.

Hier ein Film mit Nicolas Cage in dem es genau um das Thema Entrückung geht und wie sie aussehen könnte, zufällig auch mit Flugzeugen 😄 -> https://www.youtube.com/watch?v=0fztgw4MDGo

Bald findet ja die erste wiederkunft von jesus statt

Das wurde meines Wissens schon häufiger behauptet.

Bald findet ja die erste wiederkunft von jesus statt...

HALT STOPP! Ich fürchte, an dieser Stelle muss ich dich kurz unterbrechen.

Woher weiß man so genau, dass Jesus diesmal wirklich wiederkommt? Weißt du mehr, als wir anderen Menschen?

Immerhin wurde die Wiederkunft Jesu schon ein paar mal angekündigt, zum Beispiel für die Jahre 70 n. Chr., 250 n. Chr., 500 n. Chr., 800 n. Chr., 979 n. Chr., 999 n. Chr., 1033 n. Chr., 1169 n. Chr. und noch viele, viele andere. Bisher hat sich der Gute aber nicht blicken lassen.

Diesen leicht strittigen Punkt deiner Frage solltest du vielleicht zuerst aufklären.

Bald findet ja die erste wiederkunft von jesus statt in der er alle die an ihn glauben mit nimmt

Warum sollten wir dir diese doch recht steile Behauptung denn glauben? Welche Beweise kannst du dafür präsentieren?

Was ist wenn jesus kommt und piloten grad ein flugzeug fliegen und auf einmal alle piloten weg sind. Stürzt das flugzeug dann ab?

Natürlich. Deshalb fliege ich auch nur mit Atheisten. Es ist offensichtlich gefährlich, sein Leben gläubigen Christen anzuvertrauen... ;)

wiele  05.02.2020, 08:52
Es ist offensichtlich gefährlich, sein Leben gläubigen Christen anzuvertrauen... ;)

Nur, wenn man nicht selber Christ ist. Da Du wohl kaum sicher sein kannst, ob die Piloten Christen sind, ist es das sicherste, selber Christ zu sein! :)

joangf  05.02.2020, 09:09
@wiele

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Piloten überzeugte Christen sind, ist sehr gering. Und da Angst ein ganz schlechter Ratgeber ist, vor allem, wenn es um Glaubensfragen geht und man einen Glauben nicht erzwingen kann, ist das keine Option.

wiele  05.02.2020, 12:41
@joangf

Du hast aber schon gemerkt, dass das ein Scherz war? Oder möchtest Du es gerne verbissen sehen?

joangf  05.02.2020, 12:55
@wiele

Das war für mich jetzt nicht eindeutig als Scherz erkennbar... :)