Ist das fake oder echt, dieser Kanal macht mir echt Angst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist fake! 71%
Anderes. 29%
Das ist alles echt! 0%

4 Antworten

Anderes.

Ich kann die Echtheit nicht beurteilen, habe aber auch keine Lust, mir da jetzt stundenlang Videos reinzuziehen.

Dennoch gibt es eine Bauernweisheit in der Deutschen Sprache:

"Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit."

Wenn man betrunken ist, fallen die Hemmschwellen - und man kann mehr oder wenige rnicht mehr lügen und auch nichts mehr aus dem Stand heraus erfinden.

Kindern wird zwar grundsätzlich immer eine blühende Phantasie nachgesagt - aber es ist auch bekannt, das Kinder tatsächlich nicht ab Geburt lügen können. Das Lügen selbst lernen sie von den Erwachsenen. Wir machen ihnen das vor und sie machen es uns nach - wie sie eben alles von uns lernen.

ich wünsche mich oft in meine Kindertage zurück, als ich noch nicht lügen konnte.

Dennoch gibt es haufenweise Kinder (eine meiner Stief-Enkel ist so eine), welche am laufenden Band quasseln und sich mächtig komplexe Geschichten ausdenken können - einfach so aus dem Stand heraus.

Aber sie hat auch noch nie etwas erzählt, was nicht in den Rahmen ihrers Kinderlebens passen würde. Dennoch frage ich mich immer, woher sie das alles nimmt.

Ob es echt ist oder fake kann und will ich nicht beurteilen, aber wenn man so lebt, wie Jesus es der Klarheit der Evangelien nach seinen Jüngern vermittelte, also insbesondere die Eigenschaften Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft aktiv lebt, gibt es keinen wirklichen Anlass mehr, die Rückkehr Jesu zu fürchten. Und wenn er nicht (so bald) wieder kommt, kann es trotzdem nicht schaden, diese Eigenschaften aktiv zu leben, denn es führt so oder so zu einem besseren Miteinander und dadurch auch zu einem persönlich besseren Leben.

Viele reden, mehr denn je, von der Wiederkunft Jesu Christi. Die einen freuen sich darüber, die andern haben Angst davor! Warum? Weil die einen sehen ihn als Retter und Befreier, die anderen als Urteilsverkünder und Vernichter. Was stimmt jetzt? - Beides! Jesus ist sowohl das eine als auch das andere. Denn die Frage wird ein: Bin ich auf Jesu Seite berufen worden - oder nicht. In der bis dahin verbleibenden Zeit können wir uns im Gebet an unseren liebevollen Vater Jehova wenden. Er gibt eine verlässliche Antwort!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Das ist fake!

in 2.thes.2 ist die rede von wundern in der endzeit, die nicht von Gott sind und die in solchen kanälen sind solche wunder. Gott hat nicht vergessen zu erwähnen, dass manche von den wundern in der endzeit nicht "fake" sind, also von Gott seien. es gibt auch wunder die echt sind und trotzdem fake, weil die nicht von Gott sind, der teufel macht auch schon mal imitierend wunder, weil der teufel sich an stelle Gotte begeben möchte.

jonas130407
Beitragsersteller

aja