Zugelaufene Katze über Grenze?

Und stimmt es, dass wenn man an der Grenze erwischt wird, es sein kann dass die Katze abgenommen wird, obwohl man umdrehen würde, oder sogar die Katze an der Grenze getötet wird??

3 Antworten

Man kann eine Katze durchaus auch in die EU einführen, dafür muß sie nur mit 12 Wochen gechipt und gegen Tollwut geimpft werden und darf dann drei Wochen später auch einreisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, die werden beschlagnahmt und ims Tierheim gebracht. Ist zumindest bei den Welpen so. Ich glaube such das zumindest die Grenzen bis Österreich ziemlich locker sind. Und Österreich hat teilweise echt super Tierheime, wenn dann zB deine Oma sie adoptieren würde könntest du sie auch wiederbekommen

Bitte mach so was nicht! Die Katze kann viele schlimme Krankheiten haben die es hier nicht gibt! Mit Pech kannst du sogar Tollwut einschleppen

So oder so riskierst du das Leben vieler Tiere für das Leben von einem und willst illegal handeln. Das ist absolut verantwortungslos und egoistisch.