Sind Österreicher rassistischer als wir deutschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich wurde doch nach dem WK2 eher als eines der Opfer des NS-Regimes gesehen. Daher fand eine Aufarbeitung erst relativ spät statt.

Und das zeigt sich eben manchmal.

hoermirzu  30.09.2024, 16:56

Das auch, an den Wirtshaustischen kam auch manches zur Sprache.

  1. Der von dir berichtete "Einzelfall" bietet keine objektiv zutreffende Argumentationsgrundlage.
  2. Welches der beiden Länder rassistischer ist, kann man sicher nur schwer sagen. Man wird im Netz bestimmt etwaige Stunden, Indexe etc. dazu finden, wenn man es will. Man sollte sich aber definitiv dessen bewusst sein, dass die Aussagekraft davon mit Vorsicht zu genießen sein sollte.
  3. Nur, weil so viele FPÖ wählen, ist Österreich noch kein Land, welches von Rassismus geprägt ist. Das du da eine Zusammenhang insinuiert, ist nicht zutreffend.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Rassismus gibt es hier wie dort, ich würde mich nicht trauen da eine handfeste Behauptung aufzustellen, welches der beiden Länder rassistischer als das andere ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt da sicher auf die Region an und was genau man für sich als rechts definiert. Außerdem ändern sich Ansichten auch mit der Zeit.

Also würde ich hier eher nein sagen.

Wir sind besser. Wir wachen auf und das zeigen die 29% FPÖ auch ganz Deutlich.

Rassistisch samma ned.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161