Ich bin rassistisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in diesem Land wird uns immer vorgemacht, dass wir Ausländer besonders gut behandeln sollen. Ein 'scheiß Türke' wird bestraft aber die dürfen uns unbeschadet 'scheiß Deutsche' nennen, gerade so was verursacht nur Ausländerfeindlichkeit. Die Dummheit in Deutschland ist unermesslich. Ein Muslim will mir vorschreiben, wie ich in meinem eigenen Land auf der Straße rumlaufen darf und nennt mich Ungläubige... EINFACHE ANTWORT: Wir sind alle Menschen, egal ob grün, blau oder wasauch immer, wir vergessen das nur. Es gibt keine besseren oder schlechteren Menschen, keine bessere oder schlechtere Religion, keine bessere Farbe, etc... Nur die Menschen wollen immer etwas besseres sein, sei es im Namen der Hautfarbe oder Religion.... Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen, 'Scheiß Deutschland' beantworte ich z.B. mit:"Wieso lebst Du dann hier?' Es gibt viele Anworten, die nicht beleidigend sind und somit auch nicht provozieren. Aber ich habe hier ein Faß ohne Boden geöffnet. Ich kann Dir nur sagen, dass Du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst, behandel nur jeden, wie Du selbst behandelt werden möchtest und sage auch einfach 'mal Deine Meinung, gehe Deinen Weg und lass Dich nicht von anderen beeinflussen, dein Selbstbewusstsein wächst dann von alleine!

djadxxl  20.04.2019, 21:03

Ein Muslim schreibt dir gar nix vor. Im Gegenteil. Moslems werden stark diskriminert, Das fängt im Alltag an, beim Beruf überall. Das ist das Werk jahrelanger Hetze durch die Masssenmedien! Du sagst das weil du duch bedrängt fühlst und Angst hast weil so viele da sind. Ich kenne keinen einzigen Moslem der jemanden sagt wie er rumzulaufen hat. Es sei denn er sagt das zu seiner Freundin dass mal der Rock etwas zu kurz ist ;)

Rassistisch vielleicht nicht, aber du siehst anscheinend nicht alle Menschen gleich an. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn wir alle haben manchmal - unbewusst -Angst vor dem Fremden, dem Anderssein, wissen nicht damit umzugehen. Eigentlich hilft nur wirklich, das Fremde, ob Ausländer, andere Kulturen, Glauben, Behinderte usw, kennen zu lernen. Was dir nicht mehr fremd ist, macht dir keine Angst mehr und du kannst unbefangen damit umgehen. Ich finde übrigens gut, dass du dir diese Frage stellst.

Kumpel von mir sagte mal, wenn man anfängt Witze lieber nicht zu machen, weil sich wer diskriminiert fühlen könnte.. beginnt die Diskriminierung ja eigentlich erst.

Ich denke, es kommt auch immer auf die Situation an und das wie/was

Du machst dir Gedanken um deine Mitmenschen,daher kommen sie-die Gedanken-Ich würde dich nicht als rassistisch ansehen.Witze reißen auf Kosten Anderer ist nicht angebracht ,oder aber müssen in die Situation passen.Der Ton macht immer die Musik.Und Witz ist nicht gleich Witz.Mache es wie ein kleines Kind,sehe deinen Gegenüber als ebenwertig an.Kinder gehen ganz unbeschwert auf andere Kinder zu,sie sehen Hautfarbe oder Nationalität nicht.Nicht einmal eine fremde Sprache hindert sie daran Kontakt aufzunehmen und Freundschaften zu schließen.

Alle Witze auf Kosten anderer sind unangebracht -- besonders, wenn sie verletzend sind.

Und nein, als rassistisch würde ich dich nicht bezeichnen.