Wieso bin Ich rassitich?

6 Antworten

Dass hatt nichts mit Rassismus zutun. Du bist einfach nur einer (Möglichen)gefahr gegenüber vorsichtiger

seitdem ich vorkurzem von Ausländern bedroht wurde und die mir 40€ geklaut haben( sie waren eine große Gruppe) fange ich langsam eine leichte Angst vor Ausländern zu bekommen heute in der Bahn sind 2 Ausländer eingestiegen und haben mich mehrfach beleidigt und mir sowelche Sachen wie wären wir nicht in der Bahn würden wir dich töten etc. gesagt.

Hast du sie angezeigt? Für Diebstahl und solch eine Drohung gibt es ordentliche Strafen.

ich versuche tolerant gegenüber jedem zu sein und war dies auch eigentlich immer

Ganz einfach: Tolerant gegenüber jedem sein, der dich auch respektiert bzw. solange er dir nichts antut. Gegenüber solchen Kriminellen musst du ja nicht tolerant sein.

aber seid den Erfahrungen habe ich starke Angst und traue mich nicht mehr raus.

Es heißt "seit". Komm, das ist doch Quatsch. Bestimmt war das alles beängstigend. Aber geh raus, lass dich doch nicht einschüchtern. Gib solchen Leuten keine Kontrolle über dein Leben. Außerdem ist mathematisch gesehen die Wahrscheinlichkeit nicht höher, ein zweites Mal überfallen zu werden, nachdem man bereits überfallen wurde.

außerdem fange ich langsam an rassistisch zu denken auch wenn Ich weis das natürlich nicht jeder so ist hat da jemand Tipps für mich?

Sehe ich jetzt kein Problem nach so einer Erfahrung. Mit Sicherheit wirst du aber auch zukünftig noch Ausländer kennenlernen, die eben nicht so drauf sind wie diese Kriminellen.

Da ich dein Alter nicht kenne, weiß ich nicht, was ich dir zur Verteidigung raten sollte.

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:10

Bin 14..

teehouse  24.04.2023, 22:14
@verreisterNutzer

...und du schreibst immer noch "seit" mit d.

Das ist doch schon mal was. Ansonsten kann es in Gefahrensituation sinnvoll sein, Leute direkt anzusprechen, um Hilfe zu finden. Also nicht einfach "Hilfe" schreien, sondern "Ey, du da, in dem roten T-Shirt. Die Leute bedrohen mich hier, kannst du mir bitte helfen?".

Ich finde das hat nichts mit Rassismus zu tun, du hattest einfach ein schlechtes Erlebnis. Rede mit deinen Eltern darüber und vieleicht wäre eine Anzeige sinnvoll

Du bist nicht rassistisch. Ganz im Gegenteil, es wäre richtig dumm, wenn du nicht aus deinen Erfahrungen lernen würdest. Wenn du von einer Giftschlange gebissen wirst, wirst du Schlangen in Zukunft auch mit Vorsicht und Misstrauen begegnen.

Das sind Erfahrungen die Du gesammelt hast und dich zu diesem Gedankenschritt bringen. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist eine logische Folgerung aus dem Geschehenen.

Es ist höchste Zeit, diesen Import von Kriminalität endlich zu stoppen und unsere Kultur und Identiät zu erhalten, wenn es nicht bereits zu spät ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung