Sind Nordwesteuropäer derzeit vom Aussterben bedroht?
Von vorne rein, diese Frage soll nicht richtig rassistisch oder ideologisch geprägt sein, sondern dient nur der Information und Voraussage zur Zukunft.
Ich bin irischer und britischer Abstammung und als ich das letzte Mal in meiner eigenen Heimat war (London) musste ich feststellen das dort überall andere Menschen sind. Ethnische Gruppen oder Ethnizitäten wie die Schwarzafrikaner, aber auch Südasiaten, Araber und Nordafrikaner. Und ich meine wenn das so weiter geht sind Nordwesteuropäer am aussterben und nicht nur davon bedroht. In Niederlande ist dasselbe Prinzip ja auch der Fall und in Belgien auch.
Wie gesagt ich habe nichts gegen andere Menschengruppen, nur ich will nicht dass es durch Völkervermischungen und Durchmischungen keine blassen und blauäugigen Menschen wie mich mit hellbraunen Haaren (Orangebraun) geben wird und vor Rotschöpfe nie mehr wieder geben wird, da diese genetisch gesehen rezessiv sind.
Sterben Nordwesteuropäer (insbesondere Rotschöpfe) in 100 Jahren aus?
16 Stimmen
5 Antworten
Nur weil ein Merkmal rezessiv ist, bedeutet das nicht, dass es ausstirbt. Zudem ist die Rothaarigkeit ein Phänomen, das fast weltweit auftritt, bei sehr unterschiedlichen Menschen - keineswegs nur bei Europäern (z.B. sind Uiguren manchmal auch rothaarig). Nirgendwo dominiert Rothaarigkeit, aber fast weltweit gibt es rothaarige Menschen im kleinen Prozentbereich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)#Weltweit
Zudem bin ich mir nicht mal sicher, ob sich Menschen heute stärker vermischen als früher. Menschen haben sich seit jeher vermischt, schon vor vielen Jahrtausenden, das ist also keine neuartige Tendenz.
also bist du doch Rassist. Mein italienischer Freund hat blonde Haare, blaue Augen und eine helle haut. Er darf nicht viel in die Sonne gehen, sonst wird er schnell krebsrot. Wat sachste nu. Und mein Nachbar kommt aus Sizilien. Wenn einer aber "deutsch" aussieht, dann er.
Indica bin ich jetzt ein Rassist nur weil ich mir Sorgen um die Zukunft machen? Southpark hat selber eine folge namens "Immigranten aus der Zukunft gemacht" wo sie dieses Problem anspricht. Meine Heimat ist Großbritannien. Ich bin blass und blauäugig und habe orange braunes Haar. Ich bin nicht blond und bin auch froh dass ich nicht blond bin. Ich wär lieber richtig rothaarig als besonders blond.
Rassengrenzen es sind keine Staatsgrenzen. Staatsgrenzen werden wirklich willkürlich gezogen, aber der mediterrane Menschentyp ist am häufigsten und am stärksten am Mittelmeer vertreten und wo liegt Italien? Richtig am Mittelmeer.
Außerdem hast du dir mal ihre Gesichter angeschaut? Mediterrane Menschen haben auch ekelhafte große Runde rundliche Augen und nicht sehr schmale Augen wie ich und andere Nordeuropäer. Nordwesteuropäer und Osteuropa Empfinden sehr schmale Augen im Vergleich zu Südländern oder Arabern. Aber das ist ja sowieso im Grunde genommen dasselbe ein Südeuropäer und ein Araber.
Ich bin nunmal der Nachkomme von zwei Soldaten aus dem 2. Weltkrieg und habe britische Wurzel mach mir Sorgen um meine Herkunft Nordwesteuropa.
In 100 Jahren glaub ich nicht
Aber deine Überlegungen stimmen ja..
Blaue Augen z. B. sind ja auch nur durch Zufall mutiert, also können sie auch aussterben.. genau wie die Menschen
Kann uns doch egal sein😂
In Amerika werden die "Weißen" ab 2045 in der Minderheit sein, in Europa wenige Jahrzehnte ebenfalls.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/us-bevoelkerung-weisse-ab-2042-in-der-minderheit-1.593942
Die weitere Entwicklung resultiert aus diesen Fakten.
totgesagte leben länger...
Ja aber sterben so der so aus, da deren Gene rezessiv sind.
Hallo,
Die Frage ist zunächst einmal, wie definierst du Nordwesteuropäer?
Das scheint für dich ja vor allem eine Frage der Haarfarbe zu sein. Ist das wirklich das Merkmal, das einen Nordwesteuropäer ausmacht? Ja, es ist genetisch fixiert, und es ist äußerlich leicht feststellbar. Ist es deswegen wichtiger als andere genetisch fixierte Merkmale wie die beispielsweise Toleranz oder nicht- Toleranz gegenüber bestimmten chemischen Substanzen? Oder hast du diesbezüglich auch Studien durchgeführt und Veränderungen festgestellt? Wie hoch sind die genetischen Unterschiede zwischen den "echten" Nordwesteuropäern, die Du von früher her kennst und der heutigen Bevölkerung tatsächlich?
Vor einigen tausend Jahren haben Deine Vorfahren Nordwesteuropa erreicht, und nach allem was wir wissen, hatten sie dunkle Haut und Haare. Das wären dann also anfangs noch keine Nordwesteuropäer gewesen? Ab wann hätten sie sich Deiner Meinung nach so nennen dürfen? Erst, nachdem eine Mutation in Richtung rotblonde Haare stattgefunden hat? Und hatten seither ausnahmslos alle Menschen dort diese Haarfarbe? Falls nein, waren also niemals alle Iren, Niederländer, Belgier oder Briten Nordwesteuropäer, sondern tatsächlich nur die mit der richtigen Haarfarbe?
Ich meine
Es ist sehr selbstverständlich nicht nur auf ein Merkmal fixiert, sondern auf mehrere aber ich finde meine orangbraunen Haare wirklich wunderschön und nahm dann dies als Beispiel.
Und zu dem was ein Nordwesteuropäier ist. Nordwesteuropäischer Abstammung zu sein, heißt man stammt von Normanen, Angelsachsen, Germanen und / oder auch Kelten ab die ihr Erbe hauptsächlich im Westen und im Norden, aber hauptsächlich im Nordwesten Europas hinterlassen haben.
Sophie Turner ist typisch nordwesteuropäisch geprägt.
Es gibt nicht den Europäer! https://youtu.be/B8Vx6ZfteoY
Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt mediterrane Menschen wie Italiener, Spanier, Portugiesen, usw. Alle in ein und dem selben Topf zu schmeißen mit Iren, Engländern, Schotten, usw.