Sind Milchprodukte schädlich bei einer Diät?

Ich meine eigentlich nur Milch mit 1.5 % Fett und ein bisschen Käse

Der Käse heißt patros Käse es davon nicht mehr als 30 g täglich und die Milch heißt Weihenstephan Milch 1,5% Fett und davon trinke ich ca. 400-500 ml täglich.

8 Antworten

Milchprodukte enthalten sehr viel Fett, und sollten deswegen bei einer Diät in Maßen gegessen werden

1LeonieS1
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich nur Milch mit 1.5 % Fett und ein bisschen Käse.

Traurig zu lesen, wie sehr noch die längst widerlegte Fetthysterie in vielen Köpfen steckt.

Als hätten wird das Jahr 2010...

Du kannst dir ruhig vollen Fettgehalt bei Abnehmen gönnen und es kann ein halber Liter sein. Du stellst damit sicher, daß dir keine wesentlichen Stoffe fehlen. Das ist gerade für die Nerven wichtig, die eine Fetthülle haben.

Der Trick ist, daß Fett satt macht und nicht den Fettabbau des Körpers stört. Ganz im Gegensatz zu dem mistigen Müsli oder süßem Obst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Kommt drauf an, wie du schädlich definierst. Am Abnehmen hindern sie dich nicht unbedingt, wenn du darauf achtest Milchprodukte mit wenig Fett zu essen. Magerquark und Skyr sind beispielsweise gut für Diäten, weil sie vergleichsweise viel Eiweiß und wenig Fett enthalten. Sahnejoghurts, Sahne, viel Käse etc. würde ich eher weglassen

1LeonieS1
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich nur Milch mit 1.5 % Fett und ein bisschen Käse

Couchpotao  04.06.2021, 15:25

Fett ist egal wichtig sind die Kalorien

Nimmst Fettreduzierte Produkte wo aber Kohlenhydrate (Zucker) zugesetzt wurden und ähnliche Kalorienbilanz hat hast garnix gekonnt im Gegenteil. Das gute Fett mit wertvollen Inhaltsstoffen ist draußen der billige Leere Zucker zugesetzt.

Keine Angst vor Fett

Nein nicht generell

Joghurt,Skyr,Quark sind super Lebensmittel um beim abnehmen zu supporten.

Kaloriendefizit muss halt stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

1LeonieS1
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich nur Milch mit 1.5 % Fett und ein bisschen Käse.

Sind Milchprodukte schädlich bei einer Diät?

Nein, nicht generell. Sie enthalten zahlreiche wertvolle Nährstoffe. Aber zum Teil eben auch viel Fett und Zucker.

Kommt eben immer auf das einzelne Produkt an.

Alex

1LeonieS1
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich nur Milch mit 1.5 % Fett und ein bisschen Käse