Essen asiaten keine Milchprodukte?

6 Antworten

es geht um die enthaltene Laktose (Milchzucker) in dieser ist in allen Milchprodukten enthalten also werden sie sie vermutlich nicht essen, oder Produkte die entlaktosiert (ka ob es das Wort gibt) wurden

Gestiefelte  19.04.2017, 16:38

Das Wort gibt es nicht, da die Laktose nicht rausgeholt wird, sondern Laktase (also das Enzym) zugefügt wird. Daher schmecken laktose"freie" Sachen auch so süß.

Lies dir mal die Zutatenliste durch, da steht immer: Laktase.

Gestiefelte  19.04.2017, 20:46
@MikaHerrmann

Ich habe das erst kürzlich gelernt und bin darüber nicht begeistert. Da ich beruflich ne Zeitlang für eine Person mit großem Aufwand extra gekocht habe, habe ich mich ein wenig veralbert gefühlt. Denn dann könnte der Mensch meiner Meinung nach auch auf anderem Weg Laktase zuführen.

Kommt auf das Land an, wo ich in Vietnam war gab es nirgendwo Milchprodukte zu kaufen.

In Thailand aber schon, ich habe sogar mehrere Thailänder Milch trinken sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Asiaten ernähren sich komplett anders, als wir. Viel Gemüse, Reis, Fisch. Milch von der Kuh kennen die eigentlich gar nicht. Eher Sojamilch.

Daher ist es so, dass viele oder sogar die meisten das Enzym Laktase nicht bilden, welches aber gebraucht wird um Laktose zu verdauen.

Hast du mal richtig dicke Asiaten gesehen? Einige gibt es, aber das liegt meist an der ungesunden westlichen Ernährung.

ApfelTea  19.04.2017, 16:52

Oder sie mästen sich mit Absicht um als sumo erfolgreich zu werden.

Von "die meisten Asiaten" kann man gar nicht reden, da es Riesenunterschiede gibt zwischen Sibiriern, Tailändern, Philippinern...
Es gibt viel Kuhhaltung in Asien und sie steigt ständig.
Das mit der Intoleranz ist überwiegend ein westeuropäischer Mythos. Wer ab dem Kleinkindalter immer mal wieder etwas Milch bekommen hat, kann lebenslang kleine Mengen vertragen (z.B. 200g/Tag).
Er sollte anderweitige schwere Ernährungsfehler unterlassen. Z.B. nicht 90% von Reis leben. Dann passt das auch mit der Milch. Und Käse ist eh kein Problem.

DontGoVeggies  20.04.2017, 10:07

Du hast völlig recht, AllesClaro. Wer sich solide informieren will, sollte nach "Milch und Weltmarkt" googlen. Dann erkennt er, daß der Milchverbrauch weltweit deutlich steigt. Massiv auch in Asien und Südamerika. Daher sind abwegige Propagandabehauptungen wie "Asien verträgt keine Milch" überhaupt nicht haltbar.