Schlechte Verdauung ohne Milchprodukte?
Mir ist aufgefallen, dass ich eine mega schlechte Verdauung habe, wenn ich keinen Käse esse. Ohne Milchprodukte neige ich zu Verstopfung. Trotz gesunder Ernährung.
Ich wollte Milchprodukte weglassen, da ja jetzt behauptet wird, Milch und Milchprodukte seien ungesund.
Ist Milch wirklich so schlimm?
9 Antworten
Jaaa Milch ist wirklich total ungesund! Es ist Nahrung für das Kalb und für Menschen total ungeeignet und es kann zu Darmkrebs führen.
Absolut gute Entscheidung Milchprodukte wegzulassen!
Das mit der Verdauung wird wieder, viel Ballaststoffe essen und trinken als Tipp☺️
Haferflocken und Äpfel😉
Was heißt "schlimm" ?
Unter anderem Kuhmilch ist nun mal Säuglingsnahrung für eine artfremde Spezies, auf deren artspezifische Bedürfnisse abgestimmt - da beißt die Maus keinen Faden ab !
Wie du siehst, herrschen hier unterschiedliche Meinungen - wenn du dich näher informieren möchtest:
- "Milch besser nicht !" Buch von Maria Rollinger
Nein, dort sind keinerlei ethischen Aspekte enthalten, auch kein moralischer Zeigefinger - im Gegenteil !
Lass dich nicht auf Esoteriker und Veganmissionare ein. Gegen Käse, Butter etc. ist NICHTS einzuwenden.
Wenn du auf Milch verzichten willst, wirst du wohl deine Ernährung etwas ändern müssen. Probiere mal mehr Flüssigkeit und mehr Ballaststoffe, das beschleunigt die Verdauung normalerweise. Was kürzer drin bleibt, wird nicht so hart. Falls du auf der Toilette keine Schmerzen hast, kannst du dich vielleicht auch daran gewöhnen, dass du länger sitzt als früher.
Die Darmpassage und damit eine mögliche Verstopfung wird mit den Ballaststoffen geregelt. Da ißt man pro Tag 3 Portionen Gemüse und 2 Stück Obst - dann passt es.
Von den Milchprodukten beschleunigen der Joghurt und die Sauermilch und die Buttermilch die Verdauung und sind vorbeugend gegen eine Verstofpung.
Die Milchprodukte sind ein wichtiger Lieferant für Protein und für Kalzium. Die meisten Milchprodukte entfalten im Körper eine saure Wirkung und tragen so zu einer Übersäuerung des Körpers bei. Deshalb sollte man keine große Mengen Milchprodukte essen.
Genau, die Meinung hab ich auf Veganen und Paleo- Blogs gefunden. Und wurde unsicher