Sind in Milch schnelle Kohlenhydrate?

5 Antworten

Sind milch schnelle kohlenhydrate?

Ja.

30 % der Energie die Milch liefert, stammt aus dem kurzkettigen Kohlenhydrat Laktose. Bei fettarmer Milch sind es sogar 40 % der Energie, die aus kurzkettigen Kohlenydraten geliefert werden:

https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/M111211/Kuhmilch+Trinkmilch+fettarm

Alex

Ja Milch enthält Lactose, dass ist ein kurz kettiges Kohlenhydrat-Molekül (zweifach Zucker) (als lang gilt ein Kohlenhydrat-Molekül ab 10 Molekülen). In 100g Milch sind ca 5g Laktose enthalten.

Hallo Benutzer, 👋

ja,

Milch enthält ~ 5 % Milchzucker (Laktose),

die zählt zu schnellen Kohlenhydraten.

Vollmilch zählt aber für Diabetiker bei ner

Hypo durch das Fett nicht mehr als schnelle

Kohlenhydrate, wie z. B. Traubenzucker.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Wenn du das willst, nimm Traubenzucker, immer ein guter Weg hin zur Diabetes. Kohlenhydrate müssen langsam sein!

Ja, da Milch Zucker enthält.