Bergbauern Milch oder milbona Milch?

6 Antworten

Die Milch besteht durchschnittlich zu 4,7 Prozent aus Laktose (Milchzucker), 3,4 Prozent Fett und 3,3 Prozent Eiweiß.

Die Milchzusammensetzung kann aber je nach Tierart (Kuh, Ziege, Schaf), Rasse (Holstein, Jersey), Futter des Tiers und Laktationsstadium variieren.

Wenn jetzt in Deiner Milch zum Beispiel 3,6 Prozent Eiweiß enthalten sind, statt der durchschnittlichen 3,3 Prozent Eiweiß, dann sagt das aber nichts darüber aus, ob diese Milch dann tatsächlich auch gesünder ist.

Viele der heutigen Empfehlungen raten sowieso nur noch zu einer Höchstmenge von einem halben Liter Milch pro Tag und pro Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ist von Eiweiß kein Unterschied, das sind nur Schwankungen.

Ich finde aber dass man durchaus einen Unterschied schmeckt.

Milch ist allgemein nicht so gesund, wie man denkt, da sehr viel Kalorien. Wenn du viel Eiweiß zu dir nehmen willst, besser Magerquark, oder Sojagurt. Oder aufs Brot körniger Frischkäse.

Bergbauernmilch ist nur ein Wort für das Marketing ohne jegliche Bedeutung.

Das heißt nicht, dass die auch von irgendwelchen Bergbauern kommt.

Shushdhd
Beitragsersteller

Ja verstehe aber welche ist gesünder weil die Bergbauer hat mich mehr gekostet und darin ist weniger Eiweiß enthalten

Shushdhd
Beitragsersteller
@HarryXXX

Nein eben nicht

Ich achte auf die Proteine darin

Ist alles minderwertige ESeL Milch. Kauf dir lieber die von Demeter, die ist naturbelassen. Die rahmt allerdings auf natürliche Weise auf, weswegen man sie vor Gebrauch gut schütteln muss. Dafür schmeckt sie aber auch wirklich nach Milch, und nicht nach weiß gefärbtem Wasser!

Shushdhd
Beitragsersteller

Danke

Die Nährstoffe von dem Produkt ist auch besser?

Weissenegger  14.09.2024, 22:04
@Shushdhd

Puh, die Nährstoffe habe ich nicht im Kopf, nur, dass sie 3,8 % Fett hat.

Wenn schon dann Bergbäuerinnen-Milch!

Oder doch lieber Kuhmilch. ;-)

Und ernsthaft: Bei Milch lässt sich sehr gut am Geschmack erkennen, ob wenigstens die Kühe, gesünder gelebt haben. (Wenn man nicht völlig unter Geschmacksverirrung leidet.) Ob diese Milch auch gesünder für den menschlichen Verzehr ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.