Jeden Tag einen Liter Milch trinken?

5 Antworten

Also ein ganzer Liter Milch für eine Person pro Tag, das ist schon ganz schön viel. Kuhmilch ist für Erwachsene überflüssig, ganz besonders für erwachsene Menschen. Denn Kuhmilch ist die Säuglingsnahrung für Kälber. Kuhmilch kann bei vielen Menschen überdies die Gesundheit verschlechtern.

Es wird also allgemein empfohlen, nicht mehr als einen halben Liter Milch pro Tag zu trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stoffwechsel ist was sehr individuelles. Was für den einen gut ist, ist für den anderen nur bedingt gut. Zu viel Milch kann Verdauungsprobleme machen, sprich Blähungen. Auch wenn man nicht laktoseintolerant ist. Mir schmeckt Milch. Aber wenn ich sie zu lange trinke bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen. Dann sagt mir mein Körper ich soll wieder auf Hafermilch & Co. umsteigen. Bei dir muss das aber nicht so sein. Also einfach mal testen und beobachten. Gesundheitsschädlich ist Milch auf alle Fälle für die aller wenigsten Menschen.

Warum sollte Milch schädlich sein.

Du kannst aber auch leckere Gerichte damit machen anstatt nur zu trinken

Mirigecko
Beitragsersteller

Manche sagen ja zu viel Milch ist schlecht und so

NackterGerd  21.06.2024, 19:41
@Mirigecko

Natürlich zum Abnehmen nicht geeignet.

Aber du willst ja wohl zunehmen.

Dann wäre 3,5 bis 3,8 %ige Frischmilch doch gut

Mirigecko
Beitragsersteller
@NackterGerd

Besser als vielleicht so ein ekelhafter weight gainer.

NackterGerd  21.06.2024, 20:44
@Mirigecko

Natürlich

Alle künstlichen Lebensmittel (egal ob zum Abnehmen, Zunehmen oder Veganer Fleisch/Käseersatz) sind natürlich ungesund und ekelhaft

Nein Milch ist doch nicht schädlich

Wenn du jeden Tag einen Liter Wein trinkst das schadet mehr

NackterGerd  21.06.2024, 20:44

🤔 käme auf den Wein an 😜

Es gibt Trinknahrung um flüssige Kalorien aufzunehmen, in Milch allein ist nicht genug

NackterGerd  21.06.2024, 20:46
Trinknahrung um flüssige Kalorien aufzunehmen

🤢🤮

gesunde Ernährung und zusätzlich Milch ist doch besser und leckerer

Was du meinst ist höchstens etwas für Kranke Menschen die sonst nichts essen können

AthenaVER  21.06.2024, 20:49
@NackterGerd

Ja und? Es enthält Kalorien, ein gesunder Mensch soll sich ja nicht hauptsächlich davon ernähren