Wenn man Körperfett verlieren will, wie schlecht ist Kaffee mit Milch und 1 Teelöffel Zucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht schlecht. Ohne Zucker wäre es natürlich besser aber deswegen nimmst du nicht schlechter ab. Zumindest nicht wenn du davon nicht literweise trinkst am Tag und dann natürlich entsprechend viel Zucker und du dann nicht überm Tagesbedarf mit deinen Kalorien liegst. Denn gerade die kalorienbilanz ist ja das entscheidende und nicht das was du zu dir nimmst.

Du kannst auch 300g Schokolade am Tag essen und würdest abnehmen weil du sehr wahrscheinlich damit trotzdem noch im Kaloriendefizit liegst. Zumindest wenn du außer der Schokolade sonst nichts zu dir nimmst was Kalorien hat.

Wie du also siehst spielt es keine Rolle was du zu dir nimmst sondern einzig und allein die kalorienbilanz. Und die natürlich nicht für einen einzigen Tag sondern über einen längeren Zeitraum von mehreren Wochen bis Monaten. Denn von einmal über dem Tagesbedarf Essen nimmst du genauso wenig zu wie von einmal unterm Tagesbedarf Essen sofort ab.

Ich bin selbst einer der gerne Milchkaffee trinkt.

Am liebsten Latte Macchiatto dazu mit Caramellgeschmack!

Und als ich dasselbe Ziel hatte, KFA reduzieren (resp heutr noch KFA halten).

Musste ich auch feststellen, dass so ein Latte Macchiato (2DL Vollmilch = 130kalorien) + Caramel... locker schon 150-160 Kalorien hat.

Wenns ins Tages Budget passt (mein ziel waren so 1500 kalorien täglich) ists ja ok.

Aber bei 2-3 Tassen am Tag, merkt man recht schnell das dies nicht immer drin ligt.

Meine Alternative wurde dann folgende.

Magermilch statt vollmilch (2dl = 66 Kalorien) und Caramell Flavour drops (0kalorien, dafür Süssstoff (ja ich weis einige verteufeln das zeug!))

Und schon wurde aus meinem

Latte macchiatto mit 160 kalorien ein Latte macchiato mit noch 70 kalorien, und schmeckt fast genau so lecker!

Natürlich ist die magermilch nicht ganz so geil, wie die vollmilch mit 3.5% fett.

Aber aufgeschäumt ist der Unterschied nicht mehr allzu gross...

So liegen dann auch 2-3 Tassen täglich drin.

Ich konnte so jedenfalls mein KFA von 26% auf ca. 10% reduzieren. Und bis jetzt auch seit 1.5 jahren halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anon99999
Beitragsersteller

10% KFA als Mann oder Frau?

Schön, dass du da so eine Lösung gefunden hast !

Einer? Gar nicht. Ich kenn allerdings Leute, die kommen da durchaus auf fast einen Karton Milch am Tag, und zugehörige Mengen Zucker. Das ist dann schon eine nicht zu vernachlässigende Menge Energie.