Sind Klimawandelleugner eine Gefahr für Deutschland?

7 Antworten

Bislang nerven sie nur;)

Aber auch zu viel Aktivismus pro Klima kann gefährlich werden.

Damit meine ich nicht unbedingt die Klimakleber, die auch eher harmlose Kriminelle sind. Ich meine eher Politiker der Grünen.

Ja wir müssen die Energiewende schaffen - aber nicht zu Lasten der Wirtschaft.

Das Problem:

Deutschland ist ein Vorbild für viele Länder der Erde. Wenn wir mit der Energiewende unsere Wirtschaft ruinieren liefert dies den anderen Ländern Argumente keine Investitionen in Klimaschutz anzustrengen.

Wir müssen es schaffen Energiewende und Wirtschaft miteinander zu vereinen.

Sind Klimawandelleugner eine Gefahr für Deutschland?

Vielleicht in Zukunft, aber in der Frage geht es ja um die Gegenwart. Also nein, sind sie nicht. Eher eine Gefahr sind die Aktivisten, welche durch ihre Aktionen die Logistik in vieler Hinsicht beeinträchtigen, also beispielsweise jene, die sich auf Straßen festkleben.

Und mit "in Zukunft" meine ich, dass eventuell deren Ansichten, Propaganda und so weiter zu einem Müßiggang in Hinsicht auf den Umweltschutz dazu führen, was dazu führen könnte oder würde, dass notwendige Klimaschutzziele verfehlt werden.

Im gegenteil diese blöde klimapanikmache ist eine gefahr für deutschland, für unsere freiheit und demokratie. Wenn man sich diskussionen anhört die mit dem klimawandel zu tun haben geht es in 80% der fälle nur um verbote oder irgendwelchen neuen steuern bzw abgaben, alles angeblich nur zum wohle des volkes...

Laut einer studie ist die mehrheit der bevölkerung dazu bereit für klimaschutz zu zahlen.

ist das nicht genau das wovor die bösen, bösen klimaleugner gewarnt haben? Dass den leuten ein katastrophaler klimawandel eingeredet wird um sie dazu zu bringen viel geld dem staat zu bezahlen für einen vermeindlich guten zweck?

ich lese immer: "das klima verändert sich schneller den je"

Was ein unsinn, eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines supervulkan-ausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!

ich lese ebenfalls immer: "die mehrheit der wissenschaftler ist sich einig dass der klimawandel menschengemacht ist". ja na und? seit wann ist die wissenschaft denn eine demokratische abstimmungsveranstaltung?! wissenschaft funktioniert einfach nicht nach dem mehrheitsprinzip! vor langer zeit war sich die mehrheit ja auch sicher dass die erde flach sei. hätte man schon da so gedacht "die mehrheit hat immer recht", dann würde man immer noch denken die erde sei flach und die verschwörungstheorie um die flache erde würde gar nicht erst existieren weil es immernoch der wissenschaftlicher fakt währe.

vor abertausenden von jahren hat man städte gebaut die jetzt auch schon seit tausenden von jahren unter wasser befinden. der meeres spiegel stieg also schon lange vor der industrialisierung. wie erklärt ihr euch was die ursache ist, ihr klimahysteriker? wie erklährt man sich dass beritzte steine. sogenannte hungersteine, aus dem mittelalter weit ab vom ufer gefunden wurden? der rhein musste schon vor hunderten, vielleicht sogar tausenden jahren viel tiefer gelegen haben als heutzutage. wie erklärt man sich das mit der angeblich erst jetzt merkbaren, menschengemachten klimakatastrophe? diese hungersteine verweisen auf die gefahr einer hungersnot bei dürre. das lässt darauf schließen dass es schon damals starke dürren gegeben haben muss. wie erklärt man sich das mit der annahme des erst jetzt schlimm werdenden klimawandels?

Dem vom privatbürger produzierten Co2 die schuld am klimawandel zu geben verfolgt nur einen zweck: geldmacherei! wenn die bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes auto, der alte kühlschrank, der alte fernseher, usw durch ihren energieverbrauch schuld am jetzigen CO2 bedingten treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus liebe zur umwelt, neue produkte zu kaufen. Die gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. einzige rettung alles kaufen was ein grünes label hat.

was soll es bringen wenn wir ein modell auto weg schmeißen und ein anderes baugleiches kaufen weil es ein grünes label hat obwohl es genau das selbe ist nur von nem anderen hersteller?

auch solch ein quatsch wie mit den pappstrohhalmen macht die klimadramatik unglaubwürdig. das mit den strohhalmen ist im grunde: "in china schmeißen sie den müll ins meer und sonst wo hin aber hey, wir haben jetzt papierstrohhalme beim mecces! damit retten wir bestimmt die welt!" wers glaubt... verbrenneraus, heizungsgesetz, papierstrohhalme, der grüne label... alles geldmache und/oder bevormunderei!!!

ist dir schon mal aufgefallen dass in den medien schon seit längerem nicht mehr vom klimawandel sondern von der "klimakriese" oder der "klimakatastrophe" die rede ist? warum wohl? man will den menschen angst machen um ihn sein geld aus den taschen zu ziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel

torirer
Beitragsersteller

Schade das man nicht wegen Dummheit melden kann du merkst doch das auch Firmen kein Geld verdienen, VW geht sogar fast Pleite

Nein. Zum einen gibt es hier dermaßen viele Klimaschützer und Klimaaktivisten, so das diese Leute untergehen und zum zweiten leben Klimaleugner selten wirklich klimaschädlicher als Klimaaktivisten...

Der Klimawandel ist eine Gefahr.

Richtig spüren tun es bis jetzt nur Menschen weit weg von Deutschland / Europa. Da sollten uns eigentlich schon die sanften Auswirkungen hier zu denken geben.

  • Ernteverluste durch Dürre
  • Unwetter

HansChristian77  08.09.2024, 22:31

Mi 7,13 Die Erde aber wird zur Wüste wegen der Schuld ihrer Bewohner.