Wie werden die Medien auf einen Sieg von Donald Trump reagieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Medien berichten über ausländische Fakten meist sehr einseitig. Einmal gegen Trump = immer gegen Trump (was ja nicht grundsätzlich schlimm ist), allerdings sind da so ziemlich alle Medien einer Meinung: SZ, Spiegel, Focus, BILD (zwar nicht seriös, schließt sich aber an), etc.

Du kannst dir deren Reaktionen also vorstellen...

Woher ich das weiß:Recherche

Apfelkruste12
Beitragsersteller

aber das ist doch keine Meinungsvielfalt, sondern Meinungseinfalt

Schnoofy  09.08.2024, 15:35
@Apfelkruste12

Du meinst also Medien sollten sich Fantsiestories ausdenken damit sich ihre Berichte von denen anderer Medien unterscheiden?

Momentan ist Harris in den Umfragen auf dem Vormarsch. Sogar wenn Trump die Wahl gewinnt und versucht das Project 2025 umzusetzen, wird der zweite Bürgerkrieg in den USA ausbrechen, bevor die Annoying Orange die amerikanische Demokratie abschaffen kann. Anders als in den Weimarer Republik ist die Demokratie nämlich fest in der amerikanischen Identität verankert und die Demokraten werden eine republikanischen Machtergreifung nicht tolerieren. Wir Europäer können nur hoffen, dass Trump nicht wiedergewählt wird und die NATO überlebt, damit Putin nicht seinen zweiten Warschauer Pakt über den Kontinent ausweiten kann.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

das macht mich so traurig, die fehlende Sachlichkeit und Nüchternheit in der heutigen Politik und in den Medien

Wie dir sicherlich nicht fremd sein duerfte, gibt es einen grossen Unterschied bzgl. den Medien zwischen den USA und DE, voallem, wenn es um die Praesidentschaftswahl geht.

Habe mir bis jetzt saemtl. Wahlkampfreden beider Parteien angehoert, und habe bis jetzt bei beiden aussenpolitische Aspekte vermisst. Wundert mich allerdings wenig, da die meisten Amis nur von ihrem WZ bis zur US Grenze denken. Alles was ausserhalb dieser geschieht laeuft unter ferner liefen.

Des Weiteren lieben Amis die Show. Da haben oft schwingende Mottoplakate, Luftballons und erhobene Faeuste mehr Aussagekraft als eine mit wahren Fakten gespickte Wahlrede.

Ich freue mich schon auf die Debatten Trump/Harris und hoffe, Harris bleibt ihrem Kurs treu und begibt sich nicht auf Trump's Niveau. Trump reagiert im Moment wie ein auf dem Ruecken liegender Kaefer. Ausser Beleidigungen/Schmaehungen und Unwahrheiten ist von ihm nichts zu vernehmen.

Das Ganze ist in der bisherigen Geschichte einmalig und mehr als peinlich.

Trump heute: Sie (Harris) hat Kalifornien und San Francisco ruiniert. Gehoert San Francisco nicht mehr zu Cali?

Es bleibt spannend.

Ich fürchte mich eher davor, was passiert wenn der Typ nicht gewinnt und seine Anhänger abermals aufruft es "denen" zu zeigen. Gewaltbereite Spinner gibt es ja etliche unter seinen Anhängern.

Ansonsten hoffe ich, dass die Medien dem nicht wieder so eine große Showbühne geben.

Kessie1  08.08.2024, 22:24
@Apfelkruste12

Tja, sie wäre für die Welt und für Amerika eindeutig die bessere Wahl.

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@Kessie1

Sehe sich auch als schlechte Kandidatin, auf eine andere Weise, mir wird es schlecht bei der Vorstellung von beiden im Präsidentenamt

Kessie1  08.08.2024, 22:50
@Apfelkruste12

Eine Frau, das hat schon mal generell was für sich ;-). Eine Demokratin - auch gut.

Sie wird es schon rocken!

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@Kessie1

rede nicht vom Wahlkampf, sondern der Zeit danach

tollte Frage: Alle von Dir gezeigten Titelbilder sind Fake!

Hier das Titelbild Spiegel, Nr. 6 2017

Bild zum Beitrag

Hier Spiegel Nr. 19, 2024

Bild zum Beitrag

Und beim Focus kann ich leider das Datum nicht erkennen. Aber es ist definitiv auch Fake! Das hier ist wahrscheinlich das Original:

Bild zum Beitrag

Bist Du selber der Verusacher oder auf andere hereingefallen? Man kann ja Medien kritisieren, aber doch bitte auf sachlicher Ebene!

 - (Medien, Donald Trump, US-Wahl)  - (Medien, Donald Trump, US-Wahl)  - (Medien, Donald Trump, US-Wahl)