Sind Hisbollah Raketen völlig ineffektiv?

9000 wurden etwa in einem Jahr von Hisbollah abgefeuert, dagegen nur 50 tote.

Also extrem ineffektiv wenn es um Zerstörung angeht.

Aber sicher nicht gut für die Moral.

3 Antworten

Israel hat meines Wissens nach die wirkungsvollsten Raketenabwehrsysteme der Welt. Größtenteils Eigenentwicklungen.

Die Israelis haben eine sehr effektive Raketen Abwehr. Iron Dome genannt.

Das haben sie auch noch selbst entwickelt.

Trotzdem treffen einige und das bedeutet, es gibt seit dem 07.10.23 kein geregeltes Leben mehr in Israel,. ständig Raketenalarm. Schule ist schwierig.

Ausserdem machen die Israelis nicht so eine Gehabe um sich selbst und suhlen sich in der Opferhaltung wie die Palästinenser.

Als Strategie könnte man dahinter auch den Versuch einer witrschaftlichen Schädigung Israels vermuten, denn hinter jeder abgefangenen Rakete stht kostentechnisch auch immer mindestens eine Abfangrakete.

Und jede Rakete die durch's Netz schlüpft, richtet dann noch zusätzlichen Schaden an und verunsichert die Bevölkerung.