Sind Haferflocken gut zum abnehmen?

4 Antworten

Ja, Haferflocken sind eine gute Wahl zum Abnehmen, besonders wenn sie mit gesunden Zutaten wie Joghurt und Bananen kombiniert werden. Haferflocken enthalten viele Ballaststoffe, die dich länger satt halten und Heißhungerattacken reduzieren können. Sie haben auch einen niedrigen glykämischen Index, was bedeutet, dass sie den Blutzuckerspiegel stabil halten und Energie über einen längeren Zeitraum liefern. Joghurt fügt zusätzliches Eiweiß hinzu, das ebenfalls sättigend wirkt und den Muskelaufbau unterstützt, während Bananen natürliche Süße und wichtige Vitamine und Mineralstoffe liefern. Achte einfach darauf, ungesüßten Joghurt zu verwenden und die Portionsgrößen im Auge zu behalten. ;)

Du nimmst nur und zwar nur dann ab wenn du ein kaloriendefizit hast

Aber haferflocken sind in vernünftigen Mengen ein guter Anfang

100g haferflocken haben 360 kalorien.

100g bananenfruchtfleisch haben 120 kalorien.-

beides ist gut zum abnehmen, wenn du nur extrem wenig davon isst.

Wenn du 5 Kilogramm täglich davon isst - dann natürlich nicht.

Ducklover680
Beitragsersteller

Ich glaub das machen jetzt nicht so viele 😅