Esst ihr viel Joghurt ( oder ähnliches )?
Hey 👋
Das interessiert mich sehr, weil ich mich erst vor kurzem darüber mit einer Kollegin unterhalten habe.
Sie meinte zu mir das sie locker 2-4 x Pro Tag eine 200-250g Portion Joghurt, Quark, Protein Pudding etc. Isst
Deshalb wollte ich euch mal fragen wie viel ihr so esst.
Bei mir um die 1-2 Portionen.
6 Antworten
Bei mir ist es mehr Milchreis. Aber auch nicht täglich, eher so zweimal die Woche.
Ja, jeden Tag. Allerdings bekomme ich durch ein Medikament, welches den Hunger dämpft, nicht viel runter. Ich esse jeden Tag 250 ml Joghurt und mache da frisches Obst zu rein. Und eine Scheibe Brot mit Butter und Käse und Gewürzgurken oder Tomaten. Leider ist das viel zu wenig und ich werde den Arzt fragen, ob er mir das Medikament in einer niedrigeren Dosis verschreiben könnte. Habe in 1,5 Jahren 85 kg abgenommen. Startgewicht waren 180 kg.
1x die Woche 1000g Naturjoghurt 3,8%. Das ist so ein Pott mit Henkel. Davon mache ich mir fast täglich ein Gemisch aus Haferflocken, Kirschsaft, Kirschen oder Blaubeeren, Kokosraspel, CrispyFlocken verrührt voll lecker.
Außerdem wird in jedes Salatdressing trotz Essig und Öl noch ein dicker Klecks Joghurt drauf gegeben - Auch manchmal passt es zu einen Essen als Topping, oben drauf ein Klecks auf den Teller.
So viel ist es nicht, ich esse zum Frühstück ca. 150g Naturjoghurt.
Definiere „viel“.
500-1000g/Tag.
So ein 500g-Becherchen ist ja schnell weggeatmet.