Sind diese gekaufte Smoothies gesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, also schlecht sind sie nicht, aber es gibt ein paar Punkte, welche häufiger an gekauften Smoothies kritisiert wird.

Die erste Zutat ist Apfelsaft ( zu 61%) -> wäre das das erste, was du extra in einen grünen selbstgemachten Smoothie geben würdest? In der Menge?

Die zweite Zutat ist Bananenpüree -> für die Konsistenz. Nicht direkt schlecht.

Außerdem sind da doch einige Extrakte drin, die müssen eigentlich nicht sein. Außer man spart eben an echtem Gemüse.

Das bisschen Gemüse... das ist da fast nur drin, um es groß auf die Verpackung zu schreiben.

Die 11g Zucker, ja, ist Fruchtzucker. Aber bei einem grünen Smoothie, bei dem eigentlich vor allem Gemüse drin sein sollte, ist das zu viel. Kommt vom Apfelsaft.

Aber: 4,30 Euro... muss man selber wissen, aber wenn 60% Apfelsaft sind, und an echtem Gemüse gespart wird, nicht mehr als Wucher.

Gesünder als ne Cola. Aber nicht so gut, wie ein selbstgemachter Smoothie, mit mehr Gemüse, bei welchem nicht extra noch Vitamine hinzugefügt werden müssen.

Aber falls du es mal genauer dir anschauen willst, Sebastian Lege hat sich solche Smoothies mal genauer angeschaut. Echt sehenswert.

https://youtu.be/UBUgCRcBBVc?si=Hke19X-xBNRxAT6e

Das wäre das Video :))

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

aber das ist ja Fruchtzucker, kein Industriezucker).

Zucker bleibt Zucker ... klar gibt es einige Eigenschaften, welche unterschiedlich sind, doch das ist hier am Ende relativ egal.

LG

trustnobodyever
Beitragsersteller

Sorry, aber das stimmt nicht… Klar ist es ungesund, 1kg Fruchtzucker zu essen, aber im Vergleich zu Industriezucker ist das natürlich und viel gesünder. Sonst wären ja Früchte nicht gesund??

Technomanking  29.05.2024, 13:18
@trustnobodyever
aber im Vergleich zu Industriezucker ist das natürlich und viel gesünder.

Nein

Sonst wären ja Früchte nicht gesund??

Die Früchte enthalten ja nicht nur Zucker, sondern auch andere Stoffe. Diese sind dann "gesund"

Hallo zrustnobodyever, 👋

Sind diese gekaufte Smoothies gesund?
nein, die sind überhaupt nicht gesund,aber die sind besonders TEUER❗️👉 REINE ABZOCKE‼️
Sind solche gekauften Smoothies gesund?

Nein, Zuckerbomben sind nicht gesund.

An sich ist ja nichts Schlimmes oder Konservierungsstoffe drinnen, wenn man die Zutaten liest…

Ach … der viele Zucker ist nicht schlimm?

Was haltet ihr davon?

Überhaupt nichts!

Auf 100ml sind es 58kcal und 11g Zucker (aber das ist ja Fruchtzucker, kein Industriezucker).

Zucker ist Zucker und Fruchtzucker ist

👉 nicht gesünder, als Haushaltszucker❗️

Der Smoothie hat genauso viel Zucker,

wie Cola, Fanta, Softdrinks, usw …❗️

Iss besser Obst und ernähre dich

gesund, das ist viel gesünder! 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Die dinger sind ungesund. Da ist heimlich zucker versteckt, das es besser schmekt und so. Die dinger haben auch nicht viele vitamine.

Woher ich das weiß:Recherche

Gesund vor allem für das Konto vom Hersteller. 61 % apfelsaft mit banane für 4,30€.