Durch Smoothie Diabetes?

3 Antworten

Ingwer kann zu Diabetes führen, da es den Blutzucker senkt und deine Insulinproduktion verwirrt. Ansonsten hat ein Smothie Fruchtzucker und das ist keinenfalls so schädlich wie ne cola. Spinat, selerie und kokusnuswasser enthalten den auch nicht. Also ist völlig i.O. das zu trinken.

Diabetes bekommt man in erster Linie von übergewicht. Wenn du kein übergewicht hast oder hohe Blutfettwerte bekommst auch kein diabetes typ 2, und übergewicht bekommt man von fett nicht von einer Kiwi.

Nur den Ingwer solltest eventuell weglassen wenn du familiär vorbelastet bist. Ansonsten ist auch das eigentlich unbedenklich.

pony  29.03.2024, 21:13
Diabetes bekommt man in erster Linie von übergewicht. Wenn du kein übergewicht hast oder hohe Blutfettwerte bekommst auch kein diabetes typ 2, und übergewicht bekommt man von fett

deine quellen sind aber auch schon SEHR alt.

evermore90  29.03.2024, 21:48
@pony

Meine Quellen sind nicht "alt". Das ist immernoch der aktuelle Stadt. Bestimmte details wie das spiken von blutzuckerwerten werden aktuell stärker diskutiert, aber die ursache ist in erster linie fett. Wenn mans dann hat ist der Blutzuckerspiegel relevant und ob man zunimmt von fett ist auch vom blutzuckerspiegel abhängig, aberdas sind alles details. Wer nicht zunimmt hat keine grossen probleme mit Diabetes.

Nein, das ist nicht ungesund. Und Diabetes bekommt man erst recht nicht davon. Was du da rein machst, enthält nur wenig Fruchtzucker. Und viele andere Stoffe. Cola ist nur Wasser, Zucker und Geschmackstoffe. Wenn man einen Apfel, Apfelsine, Banane ißt, ist das auch Fruchtzucker drin. Das ist nicht ungesund.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

wenn du täglich rohen spinat isst oder trinkst, ist das schon sehr ungesund, weil spinat oxalsäure enthält. sellerie entwässert stark. beides in kombination mögen die nieren auf dauer so gar nicht.

mehr abwechseln mit den zutaten. auch mal apfel, birne und vor allem beeren zur geschmacksverbesserung benutzen. beim gemüse auch mal paprika, tomate, gurke nutzen. grüner salat im smoothie ist gesünder, als spinat. zum beispiel bio-kopfsalat oder feldsalat.

am besten und gesündesten ist es, das gemüse und das obst einfach zu essen. das sättigt auch viel besser.