Sind die Riegel gesund zum zunehmen und als Snack für unterwegs?

2 Antworten

Jein.

Sie sind definitiv besser als Schokoriegel und können ein guter Snack für zwischendurch sein, allerdings enthalten sie trotzdem noch 20% Honig (Zucker) und sind in Maßen zu genießen.

Trotzdem ist es sehr gesund, Nüsse/Samen/Kerne in seine Ernährung zu integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Mattias750
Beitragsersteller

Sind 2 pro Tag ok, einmal mittags und einmal nach dem Sport?

Lelazoe  23.09.2024, 15:43
@Mattias750

Das kommt darauf an, was du sonst noch so am Tag isst. Das sind insgesamt 13g Zucker, was jetzt nicht so schlimm ist, solange das das einzige ist, was du an Einfachzucker am Tag isst.

Obst solltest du zwar trotzdem noch essen, aber nicht viel, da dieses auch noch Zucker hat.

Achte einfach darauf, weitestgehend unverarbeitete Produkte zu kaufen.

Mattias750
Beitragsersteller
@Lelazoe

Als Zuckerquelle noch 2 Bananen und ein Tl Honig am Tag, da ich mich ohne Industriellen Zucker ernähre.

Lelazoe  23.09.2024, 16:07
@Mattias750

2 Bananen und Honig ist dann doch Recht viel zusammen mit den Riegeln. Könntest du auf weniger zuckriges Obst umsteigen?

Süßigkeiten sind nicht unbedingt gesund.

Aber dieser Rigel ist gesünder als andere.

Zum Abnehmen aber zu energiereich. Zumal schon Nüsse viel Kohlenhydrate haben. Aber in Verbindung mit sportlicher Bewegung passt es auch zum gesünderen Abnehmen.

Wir alle sollten mehr Nüsse essen.