Mögt ihr gesunde snacks (z.b. Nüsse, ...?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein lieber süß 0%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich liebe Nüsse.

Mega lecker zum snacken : )

Welche Nüsse magst du besonders?

JoJoJo980
Fragesteller

Walnüsse, cashyou Kerne oder wie auch immer die heißen, Mandeln, erdnüsse

Ja

Ich mag aber Cherry Tomaten als Snacks. Und wenn ich fruchtiges als Snack möchte, da mache ich jedes Jahr genug Quittenbrot für´s ganze Jahr.

Das besteht aus Quittenpulp und bleibt übrig, wenn man Quittengelee kocht. Zucker ist da nicht viel drin. Es besteht also aus getrocknetem Fruchtfleisch.

Morchelmeister  05.02.2024, 21:30

Quittenbrot 🤔. Da ich eh jedes Jahr Quittengelee mache, notiere ich mir das mal. Ich finde es immer schade, das ganze Zeug auf den Komposter zu kippen.

5Leonarda  05.02.2024, 21:34
@Morchelmeister

Eben, und es ist so lecker. Du kannst dann Quittenpulp pur nehmen oder du kochst vorher reichlich Ingwer mit, dann wird es etwas scharf.

5Leonarda  05.02.2024, 21:42
@Morchelmeister

Ja 😂. ich hab schon überlegt, ob man sowas nicht auch mit Pfirsichen machen kann.

Morchelmeister  05.02.2024, 21:53
@5Leonarda

Klar, oder Mirabellen. Allerdings braucht man wahrscheinlich mehr Gelierzucker. Bei Quitten begünstigt der hohe Pektingehalt die Konsistenz.

Ja

Nüsse verursachen bei mir nur so eine Art Turbo-Sättigung. Ein paar zu viel, und ich habe vom einen auf den anderen Moment das Gefühl, als hätte ich mich völlig überfressen.

Früchte gehen sowieso immer, machen aber nicht satt. Ein weiterer Favorit ist Salzgebäck mit Kräuterfrischkäse.

Ja

Also manche mag ich, aber ich Hasse abgrundtief Rohkost, Käse

Ich mag Obst und Nüsse und dunkle schoki sehr gerne und süß mag ich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Ein Snack esse ich einfach - vollkommen Egal ob der Gesund ist , dass kümmert mich überhaupt nicht.