lupenreiner Rassismus

Was für ein Käse!

Nur, weil jemand sagt: "Stellt euch vor ..."

Darauf würde ich nur antworten: "Warum nicht? Also: Ich stelle es mir vor. Ich habe Vorstellungskraft. Und nun die Frage bitte!"

Ich sehe keinen Skandal.

Ich sehe Deutschland abdriften in eine Empörungs- und Anzinkekultur mit spießiger Überkorrektheit und die Generation "Mimimi" trägt dazu erheblich bei. Zu wichtigen Dingen leider nicht.

Zum Fußball: Die Farben der Spieler sind mir egal. Spielen sollten sie können. Wie gut, dass es keine Frauenquote zu beachten gibt; aber man kann ja schon mal blau-rosa Trikots tragen.

Aber wenn sie unter einer Flagge spielen, sollten sie aus dem Land mit dieser Flagge stammen. Ansonsten ist es einfach nur eine gecastete und zusammengekaufte Mannschaft und sie können meinetwegen Regenbogenbändchen und -fahnen tragen so viele sie wollen. Ich kann ihr Fan sein, aber ich kann mich nicht mit ihnen identifizieren.

Und nun den Shitstorm bitte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr gewagte These ausgerechnet Frau Döring-Eckhardt vorzuwerfen.

Natürlich doof, dass diese Bemerkung Interpretationsspielraum zulässt.

Wer ihre politischen Ansichten kennt weiß, dass es ihr lediglich darum geht, dass bunt besser als exklusiv weiß ist, wobei weiß als Farbe auch ein Bestandteil von bunt ist.

Nur Korinthenkacker basteln daraus einen Skandal - in diesem Fall ein Medium aus dem rechten Spektrum.

13Uhr  20.06.2024, 10:50

Nein, Nazis basteln daraus einen Skandal. Jeder, der die Aussage richtig einordnen kann, interpretiert sie sicher nicht als Rassismus.

Wenn du und NiUS einen "Skandal" konstruieren bedeutet das noch lange nicht das es einer ist. Folglich ist da nichts zu "enden". Ein Skandal ist es aber wenn bei Bildern die die Nationalmannschaft zeigen interessierte Kreise (also z.B. NiUS und du) meinen mitteilen zu müssen dass da ja so wenig Deutsche drinnen wären und dass das Lila ja schrecklich sei.

Maddoc66  20.06.2024, 10:27
@DerRoll

Es ist halt purer Rassismus, deswegen wurde der Post auch sofort gelöscht. Skandal ist für mich ein Wort, welche ich eh eher nicht verwende.

13Uhr  20.06.2024, 10:45
@Maddoc66

Sie hat den Post selbst gelöscht und ihn neu eingeordnet.

Panazee  20.06.2024, 10:46
@Maddoc66

...und nun erkenne ich einen relativ sachlichen Artikel bei der Tagesschau, in dem auch die Hintergrundgeschichte mit der Umfrage, dass jeder fünfte möglichst nur weiße Nationalspieler will, erwähnt wird.

Das sich da politische Gegner drauf stürzen ist ja klar und da wird darüber berichtet. Nius lässt halt interessante Hintergrundinformationen ganz weg und übertreibt in der Darstellung maßlos.

DerRoll  20.06.2024, 10:54
@Panazee

Der Skandal ist es dass man von einer Politikerin ihren Ranges erwarten kann dass sie für ein paar Minuten inne hält und die Formulierung vielleicht überdenkt BEVOR sie das posted. Aber, auch den neuen Medien geschuldet, nehmen sich da auch die anderen nicht viel. Ich sage nur "wir müssen in großem Stil abschieben" :facepalm:

tevau  21.06.2024, 15:40
@DerRoll

Nein, so bösartig, wie manche, die aus Empörung und Skandälchen Profit schlagen, die Aussagen von ihnen nicht genehmen Politikern missinterpretieren, kann man ja kaum sicher formulieren.

Ich verstehe nicht, wie man die Worte von Göring-Eckardt irgendwie anders verstehen kann, als sie sie gemeint hat. Es ist doch gut, dass die Mannschaft bunt zusammengesetzt sein darf und nicht irgendwelchen Auswahlkriterien nach Hautfarbe unterliegt (und damit auch nicht so erfolgreich wäre, schließlich ist davon auszugehen, dass Nagelsmann diejenigen Spieler aufgestellt hat, die er für die besten hält).

Typisch Grün. Müll absondern und auf gewünschte Reaktion hoffen.. tritt diese nicht ein, wird gelöscht und sich halbherzig entschuldigt. Dabei lassen sie immer wieder die Maske fallen und wundern sich immer wieder aufs Neue, weshalb ihnen die Wähler weglaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft)

tevau  21.06.2024, 15:44
Müll absondern und auf gewünschte Reaktion hoffen.

Welche Reaktion soll da bitte gewünscht sein?

Dein Beitrag hier ist nichts anderes als billiges Grünen-Bashing.

Lobsang2024  21.06.2024, 15:55
@tevau
Welche Reaktion soll da bitte gewünscht sein?

Hirnloser Jubel aus der Bubble, was sonst? 😁

Dein Beitrag hier...

... ist toll.

Manaf Hassan hat recht:

Sie wollten mal wieder populistisch & ideologisch polarisieren, obwohl niemand heute über Ihr Thema nachgedacht hat & man einfach froh war, dass die dt. Nationalmannschaft gewonnen hat. Sie wollten den Sport wieder missbrauchen.
tevau  21.06.2024, 17:30
@Lobsang2024
Sie wollten mal wieder

Wer ist "Sie"?

Sie wollten den Sport wieder missbrauchen.

Das ist natürlich eine Verdrehung der Tatsachen. Göring-Eckardt hat auf eine Umfrage reagiert, nach der 21 % der Befragten sich mehr weiße Spieler in der Nationalelf wünschen (in dieser Umfrage wurde also der Sport missbraucht und rassistischen Äußerungen Vorschub geleitet, weshalb Nagelsmann die Umfrage wohl völlig zu Recht als übel bezeichnet hat).

Die Elf nach einer bestimmten Hautfarbe selektieren zu wollen ist ja wohl Rassismus. Aber gerade nicht, was Görig-Eckart gemacht hat, nämlich zu sagen: Die Mannschaft ist großartig, und zwar so wie sie ist, und sie wäre logischerweise schlechter, wenn Nagelsmann sie nicht nach Leistung zusammengestellt, sondern nach (weißer) Hautfarbe selektiert hätte..

Naja, es liegt ja wohl auf der Hand, dass sie es nicht so gemeint hat, wie es interpretiert wurde. Unseren Spitzenpolitikern sollte es aber mittlerweile bewusst sein, dass man seine Statements so verfasst, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt! Dumm gelaufen, aber wie soll das jetzt enden? Das verläuft im Sand...

Das dürfte dann auch der eigentliche Skandal sein: Man redet morgen nicht mehr über Eckhardt. Anders als bei "unbeliebten Parteien", wo man solche "Ausrutscher" jeden Tag aufs Neue aufkocht und thematisiert.

Oponn  20.06.2024, 10:25

Wenn "Ausrutscher" an der Tagesordnung sind, könnte man auf die Idee kommen, dass es vielleicht gar keine Ausrutscher sind.

blacksheepkills  20.06.2024, 10:34
@Oponn

Ja, das sage ich auch immer... Aber ich habe immer noch keine Ahnung von was du redest...

blacksheepkills  20.06.2024, 10:40
@Oponn

Wie sagst du immer zu mir? Bring Beweise, verlinke etwas oder belege deine Aussagen.

Und selbst wenn du was finden würdest, dann verstehe ich nicht, was das mit meiner Antwort zu tun haben sollte.

Also geh weiter mit deinen linken Freunden trollen und lass mich wenigstens heute mal in Ruhe :)

blacksheepkills  20.06.2024, 10:46
@Oponn

Komm, lass stecken. Selbst doof wie Brot und mich hier trollen wollen... Geh schlafen!