Sind die Mitarbeiter im Einzelhandel überdurchschnittlich fleißig?

8 Antworten

Fleiß ist immer eine ganz persönliche Angelegenheit, und man kann diesbezüglich keinen Berufsstand bzw Branche hervorheben, egal ob positiv oder negativ, es macht zwar den Eindruck, das Mitarbeiter im Einzelhandel, wenn sie Waren verräumen, dieses mit Fleiß tun, andererseits in welchen Berufen hat man schon so einen Einblick, wie fleißig die Mitarbeiter zB in einer Fabrik sind, und außerdem kann ich Dir aus langjähriger Erfahrung sagen, das es im Einzelhandel schon immer "faule Hunde" gab und auch zukünftig geben wird, es kommt dabei immer darauf an, wie "lang die Leine ist", an der sie von ihren Vorgesetzten "gehalten werden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch da gibt es ziemliche Unterschiede. Das liegt aber nicht am Einzelhandel, sondern an den Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Wenn du unter Einzelhandel jetzt z.B. ALDI oder LIDL verstehst, musst du daran denken, dass die relativ gut bezahlen. Wenn die Mitarbeiter NICHT fleißig sind, müssen sie sich einen neuen Job suchen. Außerdem arbeiten dort sehr viele nur Teilzeit.

Ich gebe dir recht. Erstens sind sie sichtbar und müssen zweitens immer sehr viel in kurzer hantieren und rumrennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was die in einer Schicht arbeiten, arbeiten manche nicht in einer Woche.

Respekt an die den Job manchen. Wir brauchen euch.