Erfahrungen im Einzelhandel (zwischenmenschlich)?
Hey!
Ich hatte ein Jahr lang im Einzelhandel gearbeitet und dort meine Erfahrungen mit verschiedenen Mitarbeitern und Vorgesetzten machen können.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich entweder mit extrem freundlichen, witzigen und aufgeschlossenen Mitarbeitern zutun hatte, oder mit strengen, unfreundlichen Mitarbeitern, die einen nur unter Druck gesetzt haben. Wenn man sich da nicht behaupten konnte, war man bei der ganzen Gruppe unten durch.
Auch waren Vorgesetzte entweder komplett realitätsfern und geben z. B Anweisungen die kaum Sinn machen, nicht praktisch für den Verkauf sind etc.
Dann habe ich eine sehr positive Erfahrung mit einem anderen Vorgesetzten gemacht, der eine Kundin zusammengeschissen hat, die mich beschuldigte ihr 10€ abgezogen zu haben.
Vor allem ältere Mitarbeiter sind oft egoistisch gewesen und hatten gar kein Interesse an einer schönen Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang... Aber das macht die Arbeit doch soviel angenehmer?
Was habt ihr so Erfahrungen im Einzelhandel gemacht? Wie gesagt, bei mir waren die Mitarbeiter entweder extrem freundlich oder extrem unfreundlich gestimmt, dazwischen gab es nichts.
LG
1 Antwort
Ich hab 2 Monate lang im Einzelhandel gearbeitet, bei Netto. Ein Kollege von mir war sehr nett, er hat dort in Teilzeit gearbeitet. Wenn ich fragen hatte oder hilfe gebraucht hätte hat er mir eigentlich immer geholfen.
Wir hatten noch eine Mitarbeitern die dort in Ausbildung war, mir der hatte ich eigentlich nichts zu tun gehabt.
Meine Vorgesetzen waren die Stellvertretende und die Geschäftsführende Stellvertreterin. Das waren richtige F****n
ich meinte statt dem zweiten "Stellvertreterin" "Filialleiterin" natürlich