Sind die meisten Frauen hypergam und wollen sie einen Partner, der im sozialen Status über ihnen steht?
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Frauen extrem wählerisch sind und nur einen Partner wollen, der entweder soziale Anerkennung bekommt, bei anderen Frauen gut ankommt, gutes Geld verdient, dominant ist oder gut aussieht. Wie seht ihr das?
5 Antworten
Das stimmt tatsächlich und es ist auch bewiesen, dass Männer mehr auf die Attraktivität gucken und Frauen eher auf den Status des Mannes.
Seitdem ich mich einem solchen Idealbild angenähert habe ist mir aufgefallen, dass ich als Mann den Spieß umgedreht habe, ohne es zu merken.
In dem Moment als es spürbar häufig wurde, dass ich scheinbar ne gute Ausstrahlung bekommen habe, ging das Interesse für eine Partnerschaft sowie irgendwie auch der Zauber der Sache flöten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu viele der oben genannten Punkte erfüllt, auch mit der Aussage "du bist zu Perfekt für mich. Da kann ich bei weitem nicht mithalten" abgewiesen wird. Als Begründung wird dann auf die oben genannten Punkte eingegangen:" schau wo du stehst und was du erreicht hast.. und jetzt Vergleich dich mal mit mir.. im Verhältnis zu dir bin ich zu hässlich, wirtschaftlich hab ich hohe Schulden usw."
Ich will keinen Mann der einen viel zu hohen Status hat, ich müsste mir immer Sorgen machen dass er mich betrügen könnte oder eine andere will
Mir persönlich ist ihr sozialer Status wumpe, solang ich mich mit ihr gut verstehe, sie Köpfchen hat und mir charakterlich, von der Lebenseinstellung und vom optischen her gefällt.
Ist das bei Männern anders? Ok, da muss die Frau nur hübsch und nicht unbedingt intelligent sein, aber das liegt daran, dass Männer besser gucken können als denken.
Warum sollten Frauen einen armen, hässlichen Looser nehmen, wenn sie was besseres haben können? Schließlich suchen sie einen Vater für ihre Kinder. Da ist das beste gerade gut genug.
So, und jetzt dürft ihr euch alle aufregen 😂😂😂
Männer schauen aufs Aussehen einer Frau, aber sind nicht so wählerisch wie Frauen und sind oft mit einer Frau zusammen, die viel unattraktiver ist.
Das stimmt häufig. Das liegt meiner Meinung nach aber nur an Angebot und Nachfragt. Männer sind leicht zu haben. Es ist unmöglich als Frau keinen abzubekommen, während viele Männer keine Frau bekommen, oder nur eine, die eigentlich weit unter seinem 'Niveau' Also wenn man an die Sache herangeht mit gesellschaftlichem Schönheitsideal, Gehalt etc.
Man muss als Mann mehr dafür tun um einen Partner zu bekommen.
Gesellschaftlicher Status ist dabei nur ein Punkt von vielen.
Früher war es btw genau anders herum.
Früher war eine Frau sozusagen kaum eine eigenständige Person, sie war da um ihren Mann zu gehorchen und um ihn bestmöglich zu unterstützen.
Frauen in der Vergangenheit (ich lege mich da mal nicht auf einen Zeitraum fest) haben sich auch oft über ihren Mann definiert (sieht man sogar heute noch teilweise) Die Frau war nicht sie selbst, sondern die Frau von dem und dem...
Heute nutzen die Frauen ihre 'Macht' aus und versuchen das Blatt umzudrehen.
'der Mann darf mit mir zusammen sein' heißt es oft indirekt. Wenn der Mann das Spiel nicht mitspielt, dann ist es kein Ding, denn es gibt genügend Bewerber (Angebot und Nachfrage)
Es geht vielleicht um den netten schüchternen Typen, der versucht mit ihr zu reden und eiskalt abserviert wird, nur weil er ihr zu niedrig im Status steht.
Man sollte aber eigentlich nicht solche Beispiele nehmen, das spiegelt nur die Weltsicht des anderen und ist nicht sehr objektiv.
Ich will keinen Mann der so ist wie du es beschrieben hast. Ich will jemanden der einen schönen Charakter hat und nicht aussieht wie mein Onkel oder mein Vater. Ich kann mich erinnern, es gab da so einen Typen der weniger Geld hatte, eine Behinderung und nicht so toll aussah wie andere aber er war wie ein Schatz für mich😅
Aber ganz ehrlich.. Wie oft kommt so etwas vor? Ganz selten :)
Welche Frau möchte denn keinen Partner, der im sozialen Status weit über ihnen steht? Umgekehrt ist es allerdings anders.. Ein Mann möchte selten eine Partnerin, die einen höheren sozialen Status hat. Das zeigen die Statistiken sehr gut.