Hat ein Mann ohne jegliche Statussymbole keine Chance, eine attraktive Freundin zu finden?

13 Antworten

Statussymbole haben für eine gute Beziehung keine Bedeutung. Frauen, die dich wegen deines Geldes haben wollen, lieben dich nicht.

Kenne genug arme Schlucker, die eine attraktive Freundin haben.

Cmonaskhim  15.05.2020, 03:50

wwas heisst arme schlucker? Dass die gar net arbeiten? und wie haben die so ne freundin klar gemacht?

Greencamou  15.05.2020, 03:53
@Cmonaskhim

Nein... sie verdienen zwar Geld, aber nur gerade so viel, dass es zum normal Leben reicht. Die haben sie mit ihrem Charm und ihrer Art "klargemacht".

Greencamou  15.05.2020, 03:54
@Cmonaskhim

Nein. Ich bin nicht mit durchtrainierten Südländern befreundet. 😂

Während des Studiums möchten viele Studentinnen gerne einen Freund, der auch studiert. Das ist Status genug.

Später bist du immerhin Akademiker, was immer ein Vorteil bleibt. Leider wollen viele Frauen weiterhin, dass der Mann mehr verdienen soll als sie. Es ändert sich langsam, und du brauchst ja nur Eine zu finden. Ich kenne eine erfolgreiche Managerin, die mit einem Künstler zusammen ist. Sie bewundern sich gegenseitig für das, was sie machen.

Allerdings kannte ich auch einen Sozialwissenschaftler, der Beratung für Unternehmen in interkultureller Begegnung gemacht hat. Der ist dann mit nach Russland und nach Arabien gefahren und hat gezeigt, wie man mit den Leuten umgeht und verhandelt, bei Wodka oder Kaffee, je nachdem. Der war jedenfalls nicht arm. Seine Frau war auch hübsch und, glaube ich, aus Russland. Also auch beruflich gibt es noch viele Möglichkeiten, wie es spannend weitergehen kann.

Übrigens hast du nur erwähnt, dass sie hübsch sein soll. Da ist es ja fast schon fair, dass du reich sein musst, wenn du es so klassisch auf eine Sache reduzierst. Es gibt aber bei beiden noch andere Dinge, die wichtig sind.

Nein, natürlich hat man Chancen bei Frauen, auch ohne Statussymbole.

Eher ist es so, es zeugt von einer Art Nicht-Intelligenz, Oberflächlichkeit, Naivität - wenn man großen Wert auf Status-Symbole legt. Und derjenige, der noch ein großer Angeber ist, in der Art von: mein Haus, mein Boot, mein Tennisplatz, mein Goldplatz und anderes, der wird nur Frauen angeln können, die zu wirklich tieferen Gefühlen nicht fähig sind und meist sogenannte "unbedarfte", also naive Frauen.

Achte mal auf Angeber, die fallen irgendwann immer auf, achte mal auf sie, wie unsympathisch diese tatsächlich sind. Und wer will schon, ob als Frau oder Mann, mit unsympathischen Menschen enger oder länger zusammen sein?
In der Not übrigens, da schweißt so einiges zusammen - Statussymbole aber helfen da auch nichts mehr.

Habe den gleichen Gedanken. Frauen leben davon, dass ihr Partner groß, kräftig, hübsch ist, viel verdient, mindestens zwei eigene Autos hat im fünf bis sechsstelligen Wert. Einigermaßen bekannt ist, aber ja nicht mehr als eine weibliche Freundin hat.

Nicht die Augen verschließen, dass da .. Das ist nun einmal die Realität.

Ich hatte als Student keine 500 Euro im Monat. Musste immer zuverdienen. Eine attraktive Freundin hatte ich trotzdem. Studentin, ähnliche Verhältnisse wie meine.

Du könntest (so gesehen) also bereits jetzt eine attraktive Frau an Land gezogen haben ... wie lange die Beziehung hält ist eher eine Frage, wieviel Arbeit und Pflege ihr beide bereit seid, hineinzustecken. Und auch, ob du gegebenenfalls damit klarkommst, dass deine Freundin später mal mehr verdient, als du.

tanzella  15.05.2020, 09:21

Ich sehe es genauso.

Bei mir und meinem Mann war es auch so: Zunächst waren wir Schüler, die noch daheim wohnten, später Studenten mit nicht so viel Geld. Das hat uns nicht daran gehindert, zusammen glücklich zu sein. 🙂