Was meint dieser Datingcoach damit ,,die Frau ist Hypergame."?

4 Antworten

Jeder Mensch neigt dazu jemanden zu daten der (noch) besser zu einem passen könnte. Manche (egal ob Männern oder Frauen) achten eher auf Äußerlichkeiten und andere mehr auf Charakter.

deranonyme3456  27.09.2022, 07:22

Das stimmt leider nicht. Auf tinder zb liken Männer in etwa jedes 2. Profil je nach eingener Attraktivität. Frauen liken im Durchschnitt jedoch nur 4,5% der Männer. also weit außerhalb ihrer eigenen „Liga“= Hypergamie.

weiterer Fakt: aus Sicht der Frauen sehen 80% der Männer unterdurchschnittlich aus 😂 während die Attraktivität der Frauen in etwa Normalverteilt bewertet wird

Lucynchen  27.09.2022, 14:10
@deranonyme3456

Ich rede nicht von Likes sondern von Treffen im realen Leben, je nachdem was man sucht guckt man natürlich wer gut zu einem passt damit es (hoffentlich) klappt.

Klar gibt es Ausnahmen, manche suchen so verzweifelt nach einer Beziehung oder Sex und nehmen was sie kriegen..... ;)

deranonyme3456  19.12.2022, 17:21
@Lucynchen

Leider macht es meine Aussage nicht unwahrer. Frauen haben auch im realen Leben wesentlich mehr Auswahl und können es sich leisten, wählerischer zu sein. Deswegen wählen sie nur die attraktivsten aller Männer aus, die dann wiederum die Auswahl bei Frauen haben und polygam unterwegs sind. Die restlichen Männer können nicht auswählen sondern müssen nehmen was da ist oder eben Single bleiben

Lucynchen  27.12.2022, 16:53
@deranonyme3456

Als ob alle Frauen eine große Auswahl hätten oder wählerisch sind. Sorry aber so pauschale Aussagen sind grundsätzlich dämlich.

Lucynchen  27.12.2022, 16:58
@Lucynchen

Und wählen tut natürlich jeder, nur sehr verzweifelte Leute die auf Teufel komm raus eine Beziehung wollen nehmen wen sie kriegen können, das hat aber nichts mit Liebe zu tun und geht selten gut.

deranonyme3456  30.12.2022, 12:03
@Lucynchen

Schau dir doch erstmal die like/ dislike Verteilung Männer und Frauen beim Online Dating an, bevor du dir eine Meinung bildest. Ein durchschnittlicher Mann wird nur alle 115 Likes selbst mal geliked. Wie soll so jemand denn großartig auswählen ?
Frauen bekommen in der Regel innerhalb weniger Stunden 99+ Likes und haben somit die freie Auswahl. Frauen wählen aus, Männer werden ausgewählt oder eben nicht. Deswegen gibt es auch keine weiblichen incels

Lucynchen  30.12.2022, 14:13
@deranonyme3456

Dir sollte aber klar sein, dass Frauen überwiegend nach ihrem Aussehen geliked bzw ausgewählt werden und die meisten Männer eh nur Sex wollen und sonst nix, das ist (leider) eine Tatsache.

deranonyme3456  01.01.2023, 13:49
@Lucynchen

Als ob das bei Männern anders wäre. Beim online Dating zählt fast nur aussehen.
Frauen achten sogar noch mehr aufs äußere, weil sie wie gesagt so viel Auswahl haben.
dass die meisten Männer nur Sex wollen stimmt nicht. Das ist der klassische „Apex Fehlschluss“:

die Männer, die von Frauen geliked werden, wollen sich ausleben. Dabei handelt es sich aber um die Creme de la Creme, die sich das auch leisten können.
Beweis: 31 % der Männer zwischen 18 und 29 hatten das letzte Jahr keinen Sex. Du kannst mir nicht sagen, dass die eine Beziehung ausschlagen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

MaW: wenn Frauen innerhalb ihres eigenen Marktwertes Daten würden, fänden sie auch beziehungsmaterial

Lucynchen  01.01.2023, 17:11
@deranonyme3456
Frauen achten sogar noch mehr aufs äußere

Längst nicht alle sind so oberflächlich.

dass die meisten Männer nur Sex wollen stimmt nicht

Eigene Erfahrungen... es sind sehr viele so und das werden dir viele Frauen bestätigen.

Beweis: 31 % der Männer zwischen 18 und 29 hatten das letzte Jahr keinen Sex.

Du wirst es kaum glauben aber es gibt auch Leute die gewollt Single sind und keine ONS mögen. Demnach haben sie auch keinen Sex.

Geh mal in die reale Welt und schau dich um! Du wirst staunen wie viele nicht so attraktive Leute einen Partner haben...

deranonyme3456  03.01.2023, 17:21
@Lucynchen

nein, die wenigsten dieser 31% sind freiwillig sexlos. Das erkennt man daran, dass der Anteil bei Frauen nur 18% liegt, obwohl die nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen einen geringeren Sexdrive haben.
das sind die Fakten.
und die einzige logische Ursache dieses Ungleichgewichts besteht darin, dass sich viele Frauen wenige attraktive Männer teilen und dabei viele Männer leer ausgehen.

und nichts anderes bedeutet hypergamie.

Lucynchen  03.01.2023, 17:34
@deranonyme3456
Du wirst es kaum glauben

War mir klar.......

Du kennst diese Männer nicht und weißt gar nicht warum die keinen Sex haben also erzähl nicht so einen Quatsch.

31% der Männer die befragt wurden, was oft nur einige 100 oder 1000 sind, (von denen nicht alle die Wahrheit gesagt haben müssen...), ist von daher schonmal Blödsinn das auf alle Männer der Welt zu beziehen.

Es gibt übrigens auch genug schwule oder sogar asexuelle Männer.

Du gehörst nur zu diesen Typen die sich an (nicht aussagekräftigen) Statistiken hoch ziehen und den bösen Frauen für alles die Schuld geben.

Lass gut sein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Sobald der Mann in einigen Dingen Schwäche zeigt, neigt die unintelligente Frau dazu, ihre hypergamie auszunutzen, sich zu distanzieren und nach anderen Ausschau zu halten. Um im Endeffekt den besten zur Fortpflanzung zu finden den sie mit ihrem Aussehen bekommen kann.

Growngenius  05.09.2022, 21:42

Eine intelligente Frau bleibt lediglich länger

das bedeutet grundsätzlich, dass Frauen Partner suchen, die attraktiver und besser situiert sind als sie selbst.

Attraktive Frauen wollen alles: gute gene, ökonomisches Investment, gute Vaterschaft … im Prinzip musst du in allem besser sein, um bei Frauen anzukommen. Angefangen von der Körpergröße über verdienst bis hin zu sportlichen Fähigkeiten. Wenn die Frau zb mehr verdient als der Mann ist das idr für sie ein abturner.
besonders krass ist das im online dating, wo eine weibliche 4/10 lediglich Männer liked die eine 9/10 oder höher sind.

Ich finde marsel herzog hat ein gutes Video generell zur hypergame gemacht kannst du dir ja anschauen