Sind die drei Gegenstände der Metaphysik noch aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, weil ... 100%
Nein, weil ... 0%
Das ist völlig uninteressant, weil ... 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest "Gott" und "Freiheit" sind auf allen Ebenen umstrittene Begriffe - aber "Unsterblichkeit und Metaphysik sine wohl eher out.

Ja, weil ...

Da der Staat voller Lüge und verdammt zu versagen ist...

Allerdings kann es keine „Freiheit“ geben, wenn man den Begriff vernünftig definiert, weil man dazu in einem deterministischen System (also dem krassen Gegenteil von Freiheit) leben müsste (oder eine Zeitmaschine haben müsste... andere hätten dann aber vllt auch eine... und schon geht es wieder los...)...