Gibt es heilige Gegenstände (Glücks/schutzbringer)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NeugierNeuling,

ich bin nicht davon überzeugt, dass irgend so ein Gegenstand einem irgendeinen Schutz bietet.

Doch lässt sich ein eher psychologischer Effekt ausnutzen. Wenn wir mit Gott Liebe verbinden, dürfen wir mit Liebe ein Geschenk und Aufmerksamkeit Gottest verbinden. Dann kann so ein Gegenstand, der uns an Gott erinnert, als Anker - wie man sagt - dienen. Unser Unterbewusstsein hält sich an diesem Anker fest - und es mag das Gefühl der Sicherheit entstehen - und vielleicht auch ein kleines Signal an den Verstand gehen, Risiken mehr zu betrachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  20.01.2020, 23:04

Hallo NeugierNeuling,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Natürlich gibt es das ich zum Beispiel habe ein mittelgroßes Kuscheltier Schwein 🐷 und ich denk dass es mich immer beschützt tröstet und auf mich aufpasst und mir Glück 🍀 bringt

Wenn man dran glaubt?! Es gibt verscgiedene Halbedelsteine, Kleeblätter, und Hufheißen sollen Glück bringen(somit unglück abwenden), ein Kreuz soll auch schützen(wenn man dran glaubt), es gibt ja auch "Schutzgebete"! Wenn man dran glaubt kann doch alles schützen! Ein Gegenstand wo beweisbar schützt gibt es nicht! Naja, außer vlt. Ein Pfefferspray o.ä.😋

Aus christlich-biblischer Sicht gibt es solche Gegenstände nicht...

Wir können aber zu Gott beten, dass Er uns beschützt und behütet. Dabei können wir mit Gott im Gebet unsere Worte ganz frei wählen und mit Ihm sprechen, wie wir mit einem Vater oder Freund sprechen würden.