Stehen die meisten Mädchen/junge Frauen wirklich auf größere Jungs/Männer (zwischen 18 und 23)?

6 Antworten

Also aus Erfahrung stehen echt viele Frauen auf grosse Männer, bin über 2m gross und werde oft von Mädels angesprochen. Ich antworte dann immer , das ich mich entschuldigen müsse weil mein "Ich bin schwul" T-Shirt grad in der Reinigung sei. Es passierte auch schon das Mädels mich einladen wollten obwohl ich Hand in Hand mit meinem Freund durch die Stadt lief. Aber ich glaube eine Frau die wirklich Klasse hat, achtet auf innere Werte anstatt auf die Grösse.

Übrigens bringt die Grösse nicht viel, egal wie gross du bist es gibt immer Nachteile. Ich und ich denke viele andere auch finden es übrigens cool wenn ein Typ seinen vermeintlichen "Makel" mit Humor nimmt. Versuchs doch mal mit einem lockeren Spruch: " Wir zwei sind sicher ein gutes Team, zusammen könnten wir das oberste Fach in meinem Schrank erreichen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Eltern sind gleichgroß :)

Und ja, auch als kleiner Mann hat man Chancen. Ausstrahlung muss stimmen.

Ich bin übrigens 1,60, du bist also größer als ich :)

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Bei mir ist es so, ich hab in den vergangenen Jahren schon öfters Mädchen angesprochen, aber wurde eben immer wieder abgewiesen beziehungsweise gekorbt. Irgendwie denke ich dann immer, dass ich nicht hübsch genug bin und so weiter. Ich bin an sich ein ganz normaler Mensch und ich versuche auch mich normal zu verhalten wenn ich Mädchen anspreche. Aber meine Schüchternheit steht mir auch extrem im weg, da ich etwas stottere. Zwar nicht mehr so stark wie in meiner Kindheit.
Weil ich immer wieder denke: "ach, die hat bestimmt schon ein Freund!" "Die wird mich ganz sicher wieder ablehnen" usw...

Levianthana  12.06.2024, 19:51
@Moonshine2202

Mir viel gerade ein, ich glaube einer meiner Exfreunde war 1,65. Ich gebe zu, als Mann macht das die Partnersuche nicht leichter, aber es ist nicht unmöglich. Schüchternheit ist nicht unbedingt abschreckend. Aber du scheinst ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein zu haben, das kann man natürlich fühlen und das könnte abschreckend wirken.

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Levianthana

ich gehe zwar seit 2 Jahren ins Gym und hab zwar mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert

Levianthana  12.06.2024, 19:55
@Moonshine2202

Naja, das ist doch schon mal gut :) Aber nicht nur Body stärken, auch Intellekt :) Gym-Body würde ich z.B. überhaupt nicht interessieren. Aber es ist natürlich trotzdem gut, dass du gehst! Gesundheitlich und auch fürs Selbstbewusstsein :)

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Levianthana

Mir wurde auch oft gesagt, ich sei eben sehr still, da ich eben stottere und Angst habe komisch angeschaut zu werden. (Wurde in meiner Kindheit auch in der Grundschule wegen dem Stottern gemobbt, was eine Art Barriere in mir ausgelöst hat, wenn es dazu kommt neue Menschen anzusprechen und mit denen zu reden.).

Es ist zwar nicht mehr soo krass, aber es ist immer noch vorhanden. Vor allem bei Mädchen, weil viele Mädchen ja auf Jungs stehen, die viel reden und einiges zu erzählen haben. Da stehe ich dann mit dieser "Barriere" da und weiß nicht was ich machen soll, obwohl ich auch schon so interessante Hobbys habe, wo es auch extrem viel zu erzählen gibt.

Levianthana  12.06.2024, 20:01
@Moonshine2202

Das ist doch schon mal gut :) Es ist immer gut, wenn man etwas zu erzählen hat. Du musst einfach lernen mehr auf andere zuzugehen. Das kann man lernen und üben. Und es gibt auch viele Mädchen, die mögen einen guten Zuhörer. Wir Mädels quatschen schon genug ^^

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Levianthana

Welche Tipps würdest du mir geben, wenn ich diese "Barriere" übertreffen will? Oder was kann ich tun um diese Barriere abzubauen, welche sich in meiner Vergangenheit in mir aufgebaut hat aufgrund vom Mobbing?
Mir ist klar, dass erwachsene Mädchen und Menschen einen nicht mehr komisch anschauen werden, aber es gibt trotzdem noch Ausreißer, die dann meinen müssen sich darüber lustig zu machen...

Levianthana  12.06.2024, 20:05
@Moonshine2202

z.B. wenn möglich Interessengruppen beitreten (wenn möglich) und sich erst mal mit Fremden persönlich unterhalten. Erst mit Jungs, dann mit Mädels. So übst du das Stück für Stück.

Ich stehe eher auf Männer/Jungs die bisschen größer sind als ich (so 1,80). Aber jeder Geschmack ist anders und es zählen eigentlich auch immer die inneren Werte.

Das du viele Paare siehst, bei denen der Mann größer ist als die Frau, liegt einfach daran, dass der durchschnittliche deutsche Mann dreizehn Zentimeter größer ist als die durchschnittliche deutsche Frau.

Etwa vier Millionen Männer in Deutschland bewegen sich in deiner Größenordnung. Glaubst du ernsthaft, dass all diese Männer Single sind?

Wenn du dennoch glaubst, dass du einzig aufgrund deiner Körpergröße keine Chance bei Frauen haben wirst, dann wird das auch so eintreffen. Nennt sich "selbsterfüllende Prophezeiung". Kannst du mal googlen. Danach, als Alternative dazu, mal "Selbstbewusstsein" in die Suchleiste eingeben.

Ja. Als größerer Mann hast du deutlich höhere Chancen. Größer = sieht stärker aus usw. Das mögen die Frauen. Aber nicht alle sind so.