Sind 16Mbit Internet wenig?
Hab mir eine Wohnungsanzeige angeschaut. Da steht 16Mbit Internet Telekom. Ist das wenig?
Es geht um Geschwindigkeit
8 Antworten
Ja, das ist prinzipiell sehr wenig.
Für die gängige Internetnutzung reicht es, wenn du aber mal etwas größeres Aufrufen oder runterladen möchtest, wird es ätzend langsam.
Das sind ca 2mb pro sekunde.
Du brauchst also 8,5 minuten pro Gigabyte download. (IM BESTFALL)
Guten Abend Ura001,
wie hier schon geschrieben wurde, ist die Bandbreite eher für die kleinen alltäglichen Dinge, wie eine Internetseite aufrufen geeignet. Wird viel gezockt oder gestreamt, ist das schnell zu wenig, wenn mehrere Personen den Anschluss nutzen.
Ich kann gerne mit der Adresse nachschauen, ob es hier Ausbaupläne in der nächsten Zeit gibt. Dann muss die Wohnung vielleicht nicht direkt von der Liste, da es heute schwer genug ist eine zu bekommen. Du kannst mir die komplette Adresse per Privatnachricht oder über unser Kontaktformular senden.
Viele Grüße
^Natalie
Ja ist schon wenig
Also 50 MBit finde ich ist heute schon Standard
Kommt aber natürlich auch drauf an was du damit machst, wenn du damit nur am Handy im Internet bist oder so, dann ist es nicht so schlimm
Wenn du aber viel Streamst oder so kann das schon ein Problem werden, vorallem zu Zeiten wo viele Leute im Internet sind
Die untere Grenze, heißt weniger geht nicht
Da ist der Straßenverteiler zu weit weg. Heisst ne andere Wohnung wäre besser.
Joa, schon. Für eine person geht aber das meiste solange du keine 4k streams schauen willst.