sind 15kg Hanteln gut für 15 jahre?

7 Antworten

Das kommt immer auf erstens - die Übung an, die du damit machst und zweitens - wie sauber du arbeitest.

Elementar wichtig beim Krafttraining ist: Wir wollen unsere Kraft trainieren - und nicht demonstrieren (!).

Besonders bei (übermotivierten) Startern ist oft - einer gewissen Ungeduld geschuldet - zu beobachten, wie sich Unsauberkeiten in die Bewegungen einschleichen. Hier musst du bitte Acht geben. Auch 7,5 oder 10 kg können sauschwer sein, wenn man bestimmte Übungen damit sauber durchführt - und das Ganze dann noch in vier oder fünf Sätzen.

Good Luck !

15kg für einen 15 Jährigen ist Stabil.

Achte bitte auf die richtige Ausführung, weil du dir sonst dein Körper zerstört. Und außerdem ist das Gewicht nicht so wichtig, sondern wie intensiv du dein Muskel pumpen tust.

Hallo ich finds schon sehr viel, wann Du es schaffst 2x 12-15 Wdh zu machen. je Übung

aber ordentlich ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Ausführung passt, kannst du auch mit 15 Jahren trainieren, klar.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Wenn es Dir nicht zu schwer ist könntest Du auch mit 30 oder 40 Kg trainieren. Ich hab in Deinem Alter 80Kg an der Langhantel gestemmt ohne Probleme zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung