3kg oder 5 kg hanteln?

2 Antworten

Kurz gefasst, Sehnen brauchen bis zu 6x länger sich an Belastungen zu gewöhnen. Daher lass es tendenziell langsam angehn.

Da allerdings nur du dich halbwegs ordentlich einschätzen können wirst, ob du nun wirklich mickrig bist, kann ich dir zu nix raten. Nimm dir welche, wo du Gewicht weg- und zulegen kannst.

Ansonsten stell einfach wirklich nur irgendetwas mit i.welchen Hanteln an un deine Kraft wird sich verbessern.. Ist einfach so :P

Die Wiederholung macht's, nicht das Gewicht (gerade am Anfang).