Ab welchem Alter darf ich mit Hanteln trainieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst trainieren so früh du willst, das ist nicht altersbedingt^^. Wie viel deine Hanteln wiegen sollten ist abhängig von deiner Leistungsfähigkeit und deiner Körpergröße. Fang erstmal klein an und stocke auf wenns dir zu leicht ist. (1.25kg ist relativ wenig, aber man sollte sich nicht übernehmen wenn man anfängt zu trainieren)

Switzerlander
Beitragsersteller

und wie lange und wieviel soll ich trainieren?

Berluma  03.11.2010, 20:48
@Switzerlander

jeden 2. Tag einmal bis du nicht mehr kannst, dann den Muskeln zeit lassen, zu wachsen

Ich bin 12 und trainiere mit 3k pro Hand, man sollte nicht zu hohe Gewichte stemmen. Man sollte besser leichte Gewichte mit wiederholung machen. Ich habe etwas früher angefangen, weil ich fast seit 7Jahren Kampfsport mache und ich fit bleiben möchte.(Derzeit ist es für mich schon genug, weil ich fast 2Stunden am Tag mit Hanteln trainiere.)

Woher ich das weiß:Hobby

Loools  02.01.2020, 16:08

Du warst 4 als er die Frage gestellt hat.

geh doch lieber für Alte und Gebrechliche in deiner Nachbarschaft einkaufen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Solche Muskeln, die durch echte Arbeit erworben werden sehen viel besser und natürlicher aus und du tust grade bei dieser Witterung ein gutes, vielleicht sogar lebensrettendes Werk!

Ich bin 14 und hebe 8 kg pro Hand für den Anfang empfehle ich dir auf jeder Seite 2kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du das nicht dürfen??

Switzerlander
Beitragsersteller

ich habe schon gehört wenn man im wachstum ist sollte man das nicht tun