Warum hanteln so teuer?

2 Antworten

Hallo Jacob474!!

Das ist ein temporäres Problem durch Corona sind die Preise enorm gestiegen weil viel mehr als früher Heimtraining machen

Schau mal bei billiger.de, nach Preis sortieren lassen.

Und höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern.

Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott.

Gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weil das in Form bringen Geld kostet. Ebenso das Rändeln der Grifffläche, die Kontermöglichkeit der Scheibe und das verchromen bzw lackieren.

Jacob474
Beitragsersteller

Da zahlt man ja nur die Bearbeitung und die wird sehr hoch angesetzt

Wiesel  05.09.2021, 14:32
@Jacob474

Kannst Dir ja mal so ne Gussform für Hantelscheiben kaufen. Da bist Du ganz schön was los.