Sind 1200 Kalorien am Tag zu wenig?

7 Antworten

Definitiv!

Es kommt auf das Alter, Geschlecht, Muskelmasse, Stoffwechsel, Aktivität an, aber bei der Größe, in jungen Jahren, normaler Stoffwechsel, Aktivität und Gewicht - so ungefähr 2000 kcal.

Sind 1200 Kalorien am Tag zu wenig?

Ja, denn mit einer so geringen Menge an Nahrung ist es nicht möglich, sich mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen ausreichend zu versorgen.

Alex

Du bist weit unter deinem Grundumsatz, also ist es total ungesund. Den Grundumsatz braucht der Körper allein schon für Atmung oder Temperaturregulierung.

Ja, iss mehr, oder noch besser, achte einfach nicht auf Kalorien. Ich weiß auch nicht, wie viel Kalorien ich esse.

Ich glaube selbst mit Hashimoto ist das zu wenig