SIM-Karte: Keine Netz?

1 Antwort

Klingt etwas komisch, aber so was kann vorkommen. Probleme mit dem Netz sind eher unwahrscheinlich, weil sich das Problem wohl reproduzieren lässt.

Prüfe daher mal, ob die richtigen Netzwerkeinstellungen wie APN etc. konfiguriert sind. Setze sie zur Not mal zurück. Checke außerdem mal die SIM-Karte, nimm sie raus, reinige sie, setze sie erneut ein. Vielleicht hilft auch ein Austausch.

Versuche ansonsten das übliche - Neustart des Handys, Prüfung auf aktuelle Updates, notfalls Reset auf Werkseinstellungen. Und kontaktiere den Provider, ob das Problem bekannt ist und vielleicht auch eine tarifliche Ursache haben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte