O2 kein Netz?

6 Antworten

ich hatte das bis vor kurzem auch; es wurde aber inzwischen behoben. und zwar vom 13.08-21.08.

auf der Seite stand, dass die Basisstation gestört sei. seitens Provider, der auch zu O2 gehört, kam nur, dass sie da nichts tun können bzw keine Antwort. kam dann auch in der Zeitung

https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_artikel,-HeiligkreuzsteinachSchoenau-Mobilfunknetz-im-Steinachtal-seit-Tagen-ausgefallen-_arid,1392093.html

O2 und mein Provider hüllten sich in Schweigen. dachten vllt, dass es nicht auffällt, wenn sie nicht sagen

und ja; natürlich unbedingt die Kosten senken. wäre ja dann pro Tag zu 100%. am besten den Dauerauftrag beenden bzw Abbuchung zurückholen und dann manuell überweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maribi  26.08.2024, 22:42
am besten den Dauerauftrag beenden bzw Abbuchung zurückholen und dann manuell überweisen

Würde ich nicht empfehlen. Eine Entschädigung kann nach Behebung des Totalausfall beantragt werden. Eigenmächtige Kürzung oder Zahlungsverweigerung sorgt nur für zusätzliche, unangenehme Probleme.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 09:31

Klasse.. ich habs seit Anfang August.... bekomme nur die Meldung dass sich drum gekümmert wird... Seit knapp 4 Wochen...

AlexeiNachrade  26.08.2024, 09:36
@Inkognito-Beitragsersteller

habe noch was hinzugefügt bezüglich der Abbuchung. eigentlich müsste man noch Schadenersatz verlangen aber dazu muss man einen erstattungsfähigen Schaden nachweisen. Ich habe mich übrigens gewundert, dass das Netz nicht sofort voll war mit Fragen darüber - die Meldung von rnz kam Erst Tage später was ein absoluter Skandal ist. Hier wurde klar versucht, das ganze zu vertuschen, anstatt direkt zu melden, was meiner Meinung nach geboten gewesen wäre. Aber interessant... es scheint ja so, dass die Funkmasten jetzt alle ein paar Tage abgeschaltet werden. nur wozu ist die Frage

Ich habe schon mit o2 geschrieben (jedenfalls mit diesem Bot da) telefonieren geht ja leider nicht.

Ich kann nur empfhelen mal dne Live-Chat oder Whatsapp-Chat zu versuchen. Mit dem Live-Chat (mit echten Menschen) habe ich bisher imme rgute Erfahrungen gemacht. Zumindest was Wartezeiten und Verständlichkeit des Gespräches angeht. Ob man dann auch eine Antwort bekommt, die wirklich in der jeweiligen SItuation hilfreich ist, kann ich nicht garantieren.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 09:26

Oh wo kann ich so einen Livechat starten ?

Callidus89  26.08.2024, 09:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich mache es so:

Ich hoffe mich im Browser in meinen Online-Account von O2 ein.

Ich scrollen ganz noch unten und klicke auf "Kontakt" (neben Impressum).

Wieder ein bisschen scrollen bis zu "Alle Kontaktmöglichkeiten".

Da kann man dann z. B. auf "O2 Live-Chat" klicken und nachfolgend einen "O2 Kundenservive-Chat" starten.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 09:41
@Callidus89

Ich versuche das mal

Danke

Wichtig wäre, die Störung über den Live Check zu melden. Sobald der Totalausfall behoben ist, kannst du eine Entschädigung beantragen:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung

Wenn mehrere Verträge vorhanden sind, dann von jeder Nummer aus die Störung melden und später die Entschädigung beantragen.

Zum telefonieren erstmal VoWiFi nutzen.

sollte wlan auch nicht gehen kündigen wo für zahlst du eigentlich

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 09:27

Hallo WLAN läuft normal aber auch über einen anderen Anbieter. Trotzdem kann ich nicht angerufen werden oder rausrufen und das ist aufm Dorf schon sehr schlecht...

Du hast einen Mobilfunkvertrag. Da legt die Betonung auf „mobil“. Erst wenn du landesweit keinen Empfang hast, kannst du die Grundkosten kürzen.

maribi  26.08.2024, 22:33

Nein, bei einem Totalausfall von mehr als 3 Tagen hat er gemäß TKG Anspruch auf Entschädigung.