In meinen Haus ist Mobil Empfang schlecht zum Mobil telefonieren was kann ich tun?

2 Antworten

Es gibt genug Außenantennen die für Mobilfunk geeignet sind. Wenn es nur ums Telefonieren geht, sind GSM-Antennen nicht schlecht. Ist aber auch eine Frage, auf welcher Frequenz das Mobilfunk bei Dir noch am Besten empfangbar ist. Das weiß ich ohne örtliche Angabe nicht.

Die gibt es, aber ich kenne keine mit einer Zulassung.

Aber schalte auf deinem Smartphone doch einfach WLAN call ein. Das wird inzwischen von so gut wie allen Providern unterstützt. Dann telefonierst du über WLAN, die Abrechnung erfolgt aber natürlich trotzdem über deine Mobilfunkrechnung.

Trne66
Beitragsersteller

Meinst du z.b über WhatsApp?

HarryXXX  05.09.2024, 16:27
@Trne66

Das hat mit Whatsapp nichts zu tun. das muss in den Einstellungen der Telefon App sein.

Ich benutze zwar Android ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das bei iOS nicht gibt.

Wenn das eingeschaltet ist, dann laufen alle Telefongespräche bei schlechtem Mobilfunkempfang über WLAN und erst zu einem späteren Zeitpunkt über Mobilfunk Masten. Die Qualität ist normalerweise sehr gut

https://support.apple.com/de-de/108066#:~:text=WLAN%2DAnrufe%20auf%20dem%20iPhone,zu%20best%C3%A4tigen

Trne66
Beitragsersteller

Wlan Call? Iphone?