Warum ist das so?
Ich hab Penny Mobil mit dem D1-Netz (Telekom) und ein Google Pixel 6a, also ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass auf mein iPhone 8 (hab dort meine alte SIM Karte (MEDIONmobile, es hat o2 Netz) drinnen) im Dorf während Zugfahrt kein Netz ist, bzw. schlecht und bei mein Pixel voll oder 4 Balken, und gute Internet.. so, was aber komisch ist, dass trotzdem manchmal kein Netz ist bei Telekom, obwohl der auch auf LTE switcht (hab 5G auch), ich dachte Telekom hat überall Netz, oder hat nur original t-mobil Karte von Telekom gutes Netz, oder liegts am Penny Mobil?
Da steht zwar Netz, aber dieser Balken war mal leer
4 Antworten
Es gibt auch bei der Telekom noch weiße Flecken auf der Landkarte. Es kommt darauf an, wo Du konkret wohnst.
Es kann sein, dass die Internetgeschwindigkeit bei den kleinen Anbietern schlechter ist, aber bei der Nutzung des D-Netzes sollte es da zur Telekom keinen Unterschied geben.
Auch mit der Telekom gibt es Orte wo man sehr schlechtes Internet hat.
Bei uns, Kleinstadt, hat man zB trotz Ländlicher Gegend mit O2 tatsächlich das beste Netz, sowohl zum telefonieren, als auch das Internet.
Auch die Telekom hat noch nicht überall ihr Netz voll ausgebaut.
Die (rechnerische) Abdeckung kannst Du hier nachschauen.
Allerdings gilt diese für die freie Fläche und nicht für den (schlechteren) Empfang innerhalb eines Zuges oder Gebäudes.
Hallo Marcel7314,
wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es noch den einen oder anderen Ort, an dem wir noch nicht vollständig ausgebaut haben.
Wenn du mal über einen Ausbau informiert werden möchtest, gib mir gerne Bescheid. :)
Viele Grüße
Danny