Mobile Daten funktionieren nicht richtig?

3 Antworten

Wenn Du Nachrichten auf Instagram empfängst, dann hast Du definitiv eine Internetverbindung. An der mobilen Datenverbindung liegt es dann nicht.

Überprüfe die Konfiguration der betroffenen Apps. Auslöser könnte ein anderes Tool sein, das auf Deinem Handy läuft, z. B. ein Adblocker oder eine Firewall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du z.B. WhatsApp oder Snapchat Nachrichten darüber empfängen kannst muß das Internet von der Karte gehen, wenn auch ggf. nur sehr langsam. Da gibt es nichts mit nur eingehend.

Überprüfe die APN-Einstellungen deines iPhones und setze sie bei Bedarf zurück. Insgesamt würde ich auch kurz die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es an der Netzabdeckung oder an einer fehlerhaften SIM-Karte liegen.