Sie macht mir alles nach. Sie kopiert mich. Was soll ich tun?

10 Antworten

Das selbe macht gerade eine gute Freundin von mir auch durch und sie ist auch total genervt weil sie ihr sogar versucht den Freund wegzuschnappen. An deiner Stelle würde ich mal mit ihr reden oder sie nicht mehr informieren was du neu hast oder so. Du kannst auch versuchen dich einfach von ihr zu entfernen und nicht mehr ihr alles erzählen

Ignorier das doch einfach.

Sag dir, sie ist so dumpf im Kopf, dass sie keine eigenen Ideen entwickeln kann, und deshalb immer einen Vordenker braucht. Und dich hat sie sich da nun ausgeguckt - so what.

Sie will immer besser sein als ich. In allem. Im Aussehen. Charakter. Klasse. Selbst meine Freundin hat sie mir schon weggeschnappt. Und jetzt auch noch meine Leidenschaft.

Was du hier schreibst ist kompletter Blödsinn. Du führst hier doch nur Dinge auf, die dir niemand wegnehmen kann. Sie kopiert dich doch nur.

Man kann auch niemandem Freunde wegnehmen, das ist schlichtweg nicht möglich. Man besitzt Freunde ja nicht, sondern es besteht eine Freundschaft mit... oder eben nicht. Und wenn deine Freundin die Freundschaft aufgegeben hat, dann war das auch zuvor schon keine wirkliche Freundschaft.

Und je weniger du dich um ihr Nachäffen kümmerst, desto weniger kratzt es dich und desto eher hört das wieder auf.

Ihr Neid auf Dich sollte für Dich eine Genugtuung sein, aber auch Dich anspornen, weiterhin besser zu sein, als sie.

Ist sie eine Freundin oder eine Klassenkameradin? Sag ihr, dass es dich nervt und such nach etwas, dass sie überhaupt nicht mag, du aber schon! Setzte es um und schau, ob sie es dir nachmacht! Alles Gute😉

Bist du dir wirklich sicher, dass sie dich hasst? Klingt mir eher nach einer Bewunderin, die genau so sein will, wie ihr Idol. Das bist du!

Ich habe noch von niemandem gehört, dass es jemanden hasst und versucht diesen Menschen deshalb zu kopieren. Ich würde an deiner Stelle das Ganze als Kompliment sehen. Wenn du das nicht kannst, dann fällt mir nur noch eins ein. Stell sie zur Rede! Versuch sie allein zu erwischen und frage sie einfach was das soll und was sie sich dabei gedacht hat dir alles nachzumachen.

Meiner Meinung nach klingt deine Frage aber ein bisschen paranoid. Ich meine was ist so schlimm daran, wenn sie Gitarre lernen will. Hast du ein Patent darauf oder was? Oder fühlst du dich nicht mehr einzigartig genug, wenn sie dir deinen Identität stielt? Hab lieber mal Mitleid mit ihr und biete ihr an ihren eigenen Style zu finden

-J

shxuebd
Beitragsersteller

Sie rückt immer ein Stück ab von mir wenn ich neben ihr stehe oder sitze, und hat mir auch damals als wir einen großen Zoff hatten geschrieben das sie mich fürimmer hassen wird, was sie ja auch nich tut.