Ist es schlimm wenn kreuz Kette auf dem Rücken liegt?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm.

Nö.

Solange du sie nicht verlierst. Das wäre ärgerlich.

Ein Kreuz an einer Kette ist nur ein Symbol. Nichts weiter. Es soll dich erinnern, oder deine Verbindung mit dem Christentum ausdrücken. Du kannst dir auch eine Medaille oder einen Fisch um den Hals hängen, da gilt dann dasselbe.

Wenn es runterfällt, und jemand drauftritt, dann ist das nicht schön, aber aus religiöser Sicht irrelevant. Aus privater Sicht kann es natürlich schade sein. Wenn es ein Andenken ist, oder ein Geschenk, oder an einen besonderen Tag erinnert.

Wenn die Haut an Deinem Rücken auf das Material der Kette allergisch reagiert ist es schlimm.

Ansonsten nicht.

warehouse14

Nein! Es gibt keine Bibelstelle, die auch nur annähernd andeuten könnte, dass das schlimm wäre.

Entscheidend ist, sich an die Bedeutung des Kreuzes zu erinnern: Gott ist in Jesus Mensch geworden, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu sterben. Wenn wir dies im Glauben annehmen und Ihm vertrauen, erhalten wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt. Weil Gott uns liebt (Johannes 3,16)! Das ist doch wunderbar...